Bundesliga

Alles klar zwischen der Eintracht und Castaignos

Frankfurt: Angreifer unterschreibt für vier Jahre

Alles klar zwischen der Eintracht und Castaignos

Aus den Niederlanden nach Hessen: Luc Castaignos.

Aus den Niederlanden nach Hessen: Luc Castaignos. imago

"Mit Luc Castaignos haben wir einen Spieler verpflichtet, der in der Offensive vielfältig einsetzbar ist", hebt Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner die Vorzüge des Neuen hervor und fügte an: "Trotz mehrerer lukrativer Angebote hat sich Luc aufgrund der guten Möglichkeiten seiner Weiterentwicklung für die Eintracht entschieden." Für den 22-Jährigen hat auch der sportliche Reiz der Bundesliga den Ausschlag gegeben, wie er klarstellte: "Die Bundesliga ist für mich eine der besten Ligen Europas. Ich bin froh, dass ich mich hier in Frankfurt auf diesem hohen Niveau messen kann."

In Frankfurt erhofft man sich von dem Neuzugang also, dem eigenen Angriff noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Dass Castaignos weiß, wo das Tor steht, das hat das niederländische Toptalent nicht zuletzt in der vergangenen Saison bewiesen. Zehn Treffer in der Liga, drei im Pokal und ein Tor in der Europa League können sich durchaus sehen lassen. Insgesamt erzielte er in Holland für Feyenoord Rotterdam und Twente 42 Tore in 102 Spielen.

Spielersteckbrief Castaignos
Castaignos

Castaignos Luc

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Für Castaignos ist es der zweite Versuch, sich im Ausland zu beweisen. 2011/12 hatte er die Niederlande schon einmal verlassen, um sein Glück bei Inter Mailand zu finden. Dort kam er über eine Reservistenrolle - sechs Spiele, ein Tor - allerdings nicht hinaus und kehrte nach nur einem Jahr in die Eredivisie zurück. Bei Twente Enschede sammelte er wertvolle Erfahrungen und reifte zu einem Stammspieler heran.

drm