Bundesliga

Option gezogen: Inui bleibt in Frankfurt

Frankfurt: Saisoneröffnung mit "Main Finance Cup"

Option gezogen: Inui bleibt in Frankfurt

Hand drauf: Takashi Inui bleibt in Frankfurt.

Hand drauf: Takashi Inui bleibt in Frankfurt. imago

Bleibt Inui bis 2016 oder bleibt der Japaner sogar länger? Diese Frage stand zuletzt bei der Eintracht im Raum. "Die Option bei Inui läuft erst nach Saisonende aus", sah sich Sportdirektor Bruno Hübner jüngst nicht in Eile, "wir sind im Gespräch und wollen die Zusammenarbeit fortsetzen." Nun ist die Spielzeit gelaufen, und die Hessen werden am 26-Jährigen festhalten - zunächst für eine weitere Saison.

Nach dem Paukenschlag am Dienstag mit dem Rücktritt von Trainer Thomas Schaaf kommt von der Eintracht nun also Positives, Frankfurt hat beim japanischen Mittelfeldspieler die Option auf ein weiteres Jahr bis Juni 2016 gezogen.

Spielersteckbrief Inui
Inui

Inui Takashi

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Gibt es dann den erhofften Aufwärtstrend bei Inui? Der 2012 nach 30 Zweitliga-Partien vom VfL Bochum gekommene Japaner unterlag starken Leistungsschwankungen in der abgelaufenen Saison und zählte am Ende nicht mehr zum Stammpersonal. Das soll sich wieder ändern. Nach der Schaaf-Demission unter einem neuen Trainer, der allerdings noch nicht in Sicht ist.

nik