Bundesliga

Doppelschlag von Valdez

Frankfurt: Testspieler Strong mit zwei Stichen genäht

Doppelschlag von Valdez

Doppelpacker: Nelson Valdez trifft auch beim Testspiel.

Doppelpacker: Nelson Valdez trifft auch beim Testspiel. imago

"Ich war mit der Spiel zufrieden, was die drei Probespieler gezeigt haben, war ebenfalls okay", sagte Eintracht-Trainer Thomas Schaaf. Die Eintracht setzte die beiden US-Amerikaner Samuel Strong (18) aus Santa Barbara in der Innenverteidigung und Tomas Buchmiller (17) aus Sacramento im defensiven Mittelfeld ein, außerdem spielte der Südkoreaner Geon Hui Shim (16) auf der rechten Außenbahn. Strong musste nach knapp einer Stunde mit einer Platzwunde über dem rechten Auge vom Platz. Er wurde mit zwei Stichen genäht.

Die Frankfurter Tore gingen auf das Konto von Nelson Valdez (30. und 32. Minute) und Sonny Kittel (64.). Für den Tabellenachten der dritten Liga verkürzten Kevin Schindler (45.) und Soufian Benyamina (67.). Nach dem 0:0 gegen die Nationalmannschaft des Kosovo war es das zweite Testspiel der Eintracht in der Bundesligapause wegen der Länderspiele. Am kommenden Dienstag gastiert die Mannschaft von Trainer Schaaf dann noch bei Germania Niederrodenbach. (Beginn 17.30 Uhr).

Michael Ebert