2. Bundesliga

"Reifer und zielstrebiger": FCK ist der lachende Zweite

Mittelfeldmann Ring gefällt bei seinem Comeback

"Reifer und zielstrebiger": FCK ist der lachende Zweite

Comeback geglückt: Lauterns Alexander Ring traf nach dreimonatiger Zwangspause zum 2:0 gegen Braunschweig.

Comeback geglückt: Lauterns Alexander Ring traf nach dreimonatiger Zwangspause zum 2:0 gegen Braunschweig. imago

"Wir haben uns als reifere und zielstrebigere Mannschaft präsentiert", freute sich Alexander Ring nach dem Erfolg beim BTSV. Durch den Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten im Rennen um den Aufstieg ließ der FCK Karlsruhe, Darmstadt und Braunschweig vorerst hinter sich - und wurde mit dem Sprung auf den direkten Aufstiegsplatz zum lachenden Zweiten.

Ring selbst fiel wegen eines Innenbandrisses im rechten Knie drei Monate aus, gab nun sein Comeback und überzeugte prompt (kicker-Note: 2). Das 2:0 war bereits das fünfte Saisontor des 23-jährigen Finnen.

Spielersteckbrief Ring
Ring

Ring Alexander

2. Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
43
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
35
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
34

Ring das Vertrauen von Beginn an zu schenken, war nur eine der Entscheidungen von Coach Kosta Runjaic, die sich als richtig herausstellen sollten. Auch Philipp Hofmann Rückkehrer Simon Zoller vorzuziehen, ging auf: Der U-21-Nationalspieler traf vor den Augen von DFB-Trainer Horst Hrubesch zur Führung. Dass Runjaic Zoller in der Pause für Demirbay brachte, war ebenso ein kluger Schritt: Der Joker bereitete das zweite Tor vor.

Karl: "Konstanz könnte entscheidend sein"

So gelang dem FCK nach dem 1:0 gegen Sandhausen jahresübergreifend der zweite Dreier am Stück. "Wir haben noch keine drei Spiele hintereinander gewonnen", merkte Sechser Markus Karl, "wenn wir jetzt einen Lauf haben und konstant unsere Leistung abrufen, könnte das entscheidend sein."

Am Samstag stellt sich der VfR Aalen auf dem Betzenberg vor (LIVE! ab 13 Uhr bei kicker.de). Im Hinspiel kam Lautern nicht über ein 2:2 in der Ostalb hinaus. Dieses Mal soll ein Dreier her.

lei