Bundesliga

Lautern-Test hebt Favres Vorfreude

Mönchengladbach: Heftiges Programm zum Auftakt

Lautern-Test hebt Favres Vorfreude

Sieht seine Mannschaft gerüstet: Trainer Lucien Favre.

Sieht seine Mannschaft gerüstet: Trainer Lucien Favre. imago

Das 3:1 bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bildete einen gelungenen Abschluss der Vorbereitung der Mönchengladbacher. "Wir hatten viel Ballbesitz und viele sehr schöne Kombinationen, die zu Chancen geführt haben", zeigte sich Favre mit dem Auftritt und der Form seiner Mannschaft eine Woche vor dem Auftakt beim VfB sehr zufrieden.

Ohne Ibrahima Traoré, der beim Afrika-Cup für Guinea in letzter Minute gegen die von Volker Finke betreuten Kameruner das 1:1 markierte, legten die Borussen gegen den FCK einen souveränen Auftritt hin, die Tore von Max Kruse, Patrick Herrmann und Branimir Hrgota steigerte die Stimmung von Favre: "Ich bin zufrieden. Wir haben das Spiel kontrolliert, die erste Halbzeit war, nachdem wir in den Anfangsminuten etwas schwer getan haben, okay."

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Die zweiten 45 Minuten waren nicht ganz nach dem Geschmack des VfL-Trainers, denn seine Mannschaft ließ "vollkommen unnötig", einige Chancen der Lauterer zu. Abgehakt. Der Blick des Schweizers richtete sich nach der Partie sofort auf das heftige Programm, das mit dem VfB-Spiel beginnt. "Es fängt wirklich sehr interessant und anspruchsvoll an. Wir haben direkt zum Rückrundenstart innerhalb von sechs Tagen drei Bundesligaspiele - so etwas habe ich in meiner Karriere auch noch nicht erlebt", so Favre auf der Internetseite des Vereins, die Laune lässt er sich aber nicht verderben: "Aber gut, wir freuen uns auf diese Aufgaben."

nik