Bundesliga

Volland und Vestergaard im Gleichschritt

Hoffenheim: In Tschechien kommt es zum direkten Duell

Volland und Vestergaard im Gleichschritt

Zwischen Kevin Volland (li.) und Jannik Vestergaard bestehen einige Parallelen.

Zwischen Kevin Volland (li.) und Jannik Vestergaard bestehen einige Parallelen. picture alliance

Beide sind übrigens erblich vorbelastet, Vollands Vater Andreas war Eishockey-Nationalspieler. Vestergaards Opa, Hannes Schroers, spielte einst für Fortuna Düsseldorf, dessen Sohn Jan - Janniks Onkel - schaffte es immerhin in den Profikader des damaligen Bundesligisten Bayer 05 Uerdingen (1989/90).

Trotz der langfristigen Planungen mit der U 21 sind beide aktuell in die A-Teams von Deutschland und Dänemark berufen. Und dem Vernehmen nach werden beide an diesem Dienstagabend auch zum Einsatz kommen. Volland ist im Spiel in Spanien sogar in der Startelf vorgesehen, Vestergaard soll beim Test in Rumänien im Laufe der Partie zum Einsatz kommen. Während Volland in diesem FIFA-Fenster nur für das A-Team vorgesehen war und bereits im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar zum Einsatz kam, wurde Vestergaard von Dänemarks Trainer Morten Olsen kurzfristig nachnominiert, blieb aber beim 3:1-Sieg der Dänen im EM-Qualifikationsspiel in Serbien (3:1) auf der Bank.

Spielersteckbrief Volland
Volland

Volland Kevin

Spielersteckbrief Vestergaard
Vestergaard

Vestergaard Jannik

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Da werden sich die Teamkollegen einiges zu erzählen haben, wenn sie dann Mitte der Woche wieder bei der TSG vereint sind.

Michael Pfeifer