Int. Fußball

Sommer kehrt vorzeitig nach Gladbach zurück

Schweiz: Auch Lichtsteiner verpasst Test in Polen

Sommer kehrt vorzeitig nach Gladbach zurück

Vorzeitig abgereist: Yann Sommer (r.) fährt nicht mit der "Nati" nach Polen.

Vorzeitig abgereist: Yann Sommer (r.) fährt nicht mit der "Nati" nach Polen. imago

Angesichts des vollen Programms, das Sommer und Lichtsteiner mit ihren Klubs in Liga und Europacup derzeit zu bestreiten haben, gönnt Hitzfeld-Nachfolger Petkovic den beiden eine Verschnaufpause. Beim 4:0-Erfolg gegen Litauen in der EM-Qualifikation hatten beide Spieler am Samstag in St. Gallen durchgespielt.

Petkovic stellte für den Test am Dienstag weitere personelle Wechsel in Aussicht, betonte auf der Website des Schweizer Verbands jedoch gleichzeitig: "Wichtig ist dabei aber, dass wir unseren eingeschlagenen Weg weitergehen, möglichst dominant auftreten und ein positives Resultat erzielen."

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Spielersteckbrief Lichtsteiner
Lichtsteiner

Lichtsteiner Stephan

EM-Qualifikation - 4. Spieltag
mehr Infos
EM-Qualifikation - Tabelle - Gruppe E
Pl. Verein Punkte
1
England England
12
2
Schweiz Schweiz
6
3
Slowenien Slowenien
6

In der Gruppe E der EM-Qualifikation liegen die Schweizer nach vier Spielen mit sechs Zählern hinter den noch verlustpunktfreien Engländern auf Rang zwei. Slowenien und Litauen haben ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto.

ski