2. Bundesliga

Gaus: Operation und Hinrundenende

Lautern beklagt einen weiteren Ausfall

Gaus: Operation und Hinrundenende

Kein Torjubel mehr in diesem Jahr: Marcel Gaus fällt aus.

Kein Torjubel mehr in diesem Jahr: Marcel Gaus fällt aus. imago

Gaus hatte schon vor etlichen Spielen einen Schlag abbekommen, gegen Düsseldorf trotz Problemen in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Saisontor noch für den 1:1-Ausgleich gesorgt, beim Spitzenspiel in Leipzig (0:0) jedoch lediglich noch als Joker zur Verfügung gestanden. Zuletzt gegen Bochum musste der Ex-Frankfurter passen.

Gaus ist nach Alexander Ring (Innenbandriss im Knie) und Kerem Demirbay, der nach einem Bänderriss im Sprunggelenk spätestens Anfang Dezember auf sein Comeback hofft, der nächste Leistungsträger, der länger ersetzt werden muss. Für Ring ist die Hinrunde gelaufen, für Gaus auch. Der jüngste Pechvogel, der sich mit zwei Toren und zwei Assists deutlich im Aufwind befand, ist so etwas wie der Glücksbringer der "Roten Teufel": In den zehn Spielen, die Gaus in der Liga in dieser Saison am Ball war, blieb der FCK unbesiegt.

Uli Gerke