3. Liga

Steffen vertraut auf sein System

Stuttg. Kickers: Nach der Klatsche kommt der direkte Verfolger

Steffen vertraut auf sein System

Plant keine personellen Umstellungen: Kickers-Coach Horst Steffen.

Plant keine personellen Umstellungen: Kickers-Coach Horst Steffen. imago

Die heftige Schlappe gegen den VfB II hat bei den Kickers kaum Konsequenzen. Coach Steffen plant weder wesentliche personelle Wechsel noch eine Veränderung in der Spielweise. Er ist davon überzeugt, dass sein System auch ohne den verletzten Enzo Marchese funktioniert: "Es gibt jetzt keinen Grund, alles so schwarz zu sehen. Was so lange funktioniert hat, wird nicht durch ein Spiel umgeschmissen."

Die individuellen Schwächen hat er in einer langen Videoanalyse ausführlich aufgezeigt. "Wir müssen einfach wieder gewisse Dinge abstellen. So haben beispielsweise Sandrino Braun und Besar Halimi im Mittelfeld deutlich zu viele Fehlpässe gespielt. Das individuelle Zweikampfverhalten war nicht gut, es war zu wenig Aktivität in der Balleroberung", zählte er gleich eine ganze Reihe von Problemen auf. Sportdirektor Michael Zeyer pflichtet ihm bei: "Man muss der Mannschaft auch mal ein schlechtes Spiel zugestehen."

3. Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
27
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
Trainersteckbrief Steffen
Steffen

Steffen Horst

Stuttgarter Kickers - Vereinsdaten
Stuttgarter Kickers

Gründungsdatum

21.09.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Mathias Schmid