Bundesliga

Schaaf geschockt: Trapp fehlt der Eintracht monatelang

Frankfurt: Stammkeeper muss operiert werden

Schaaf geschockt: Trapp fehlt der Eintracht monatelang

Verletzt: Frankfurts Torwart Kevin Trapp zog sich gegen Mainz einen Syndesmose-Riss zu.

Verletzt: Frankfurts Torwart Kevin Trapp zog sich gegen Mainz einen Syndesmose-Riss zu. picture alliance

"Damit haben wir nicht gerechnet, diese Diagnose trifft uns schwer", klagt Trainer Thomas Schaaf. "Wir wünschen Kevin jetzt einen guten Verlauf der Genesung." Auch Sportdirektor Bruno Hübner "fehlen die Worte. Das ist in dieser noch jungen Saison nun die fünfte schwere Verletzung, die wir hinnehmen müssen."

Am Donnerstag wird Trapp operiert. Nach Klub-Angaben wird er danach etwa zehn bis zwölf Wochen ausfallen - die Hinrunde ist dann fast vorüber. Der 24-Jährige verletzte sich am Dienstag gegen Mainz bei einer Klärungsaktion kurz vor Schluss.

Bundesliga - 5. Spieltag
mehr Infos
Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Ersatzmann Felix Wiedwald kam, und auf dem 24 Jahre alten Ex-Bremer ruhen nun auch die Hoffnungen in den nächsten Monaten. "Mit ihm haben wir einen Torhüter, dem wir ebenfalls bedingungslos Vertrauen", so Schaaf. Wiedwald kann allerdings erst zwei Bundesliga-Einsätze vorweisen.