Bundesliga

Erste Pokal-Runde ohne Beck und Salihovic

Hoffenheim: Modeste soll bleiben

Erste Pokal-Runde ohne Beck und Salihovic

Fehlen im Pokal in Hamburg:  Sejad Salihovic (li.) und Andreas Beck (Mi.).

Fehlen im Pokal in Hamburg: Sejad Salihovic (li.) und Andreas Beck (Mi.). Getty Images

Beck fehlt in Hamburg wegen einer Verletzung am Sprunggelenk. Salihovic dagegen weist wegen seiner Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien mit Bosnien-Herzegowina noch Trainingsrückstand auf. Obendrein muss Nachwuchsstürmer Janik Haberer passen, der eine Bauchmuskelzerrung erlitten hat.

Die Kraichgauer reisen freilich dennoch als haushoher Favorit in die Hansestadt. "Wir bereiten uns genauso vor wie vor einem Bundesligaspiel", sagte Trainer Markus Gisdol. Sein Debüt in einem Pflichtspiel wird bei den Hoffenheimern der aus Freiburg gekommene Torhüter Oliver Baumann geben. "Er hat in der Vorbereitung voll überzeugt und braucht Spiele", erklärt Gisdol.

Spielersteckbrief Beck
Beck

Beck Andreas

Spielersteckbrief Salihovic
Salihovic

Salihovic Sejad

Spielersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Oliver

Spielersteckbrief Haberer
Haberer

Haberer Janik

Spielersteckbrief Modeste
Modeste

Modeste Anthony

Trainersteckbrief Gisdol
Gisdol

Gisdol Markus

Geht es nach dem TSG-Coach, sind zudem die Wechselgerüchte um Stürmer Anthony Modeste, dem immer wieder Abschiedsgedanken nachgesagt wurden, endgültig vom Tisch: "Wir wollen Modeste nicht abgeben. Wir sind froh, ihn zu haben und waren im Vorjahr zu dünn aufgestellt."