3. Liga

Tedesco kehrt zu Kickers zurück

Stuttgart: Mittelfeldmann kommt aus Freiburg

Tedesco kehrt zu Kickers zurück

Neuanfang in Stuttgart: Umberto Tedesco (Mi.).

Neuanfang in Stuttgart: Umberto Tedesco (Mi.). imago

"Umberto hat im Probetraining überzeugt und in der Jugend eine gute Ausbildung genossen. Er ist eine Option für die linke Seite. Dass er aus der Nähe kommt, passt in unsere Philosophie", begründete Stuttgarts Trainer Horst Steffen den Transfer.

Der variabel einsetzbare Linksfuß Tedesco spielte übrigens bereits in der Jugend für die Kickers, was Sportdirektor Michael Zeyer gut heißt: "Schön, dass wir einen Spieler aus der Region verpflichten konnten, der auch eine Kickers-Vergangenheit besitzt."

Zu Beginn der Saison 2009/10 wechselte Tedesco zunächst nach Hoffenheim, konnte sich dort aber nicht behaupten und wagte daher 2011/12 den Sprung nach Freiburg. Im Breisgau konnte sich der Mittelfeldmann allerdings auch nicht anbieten. Nun will er bei seinem Ex-Klub, wo er einst zum Profi reifte, den Bock wieder umstoßen.