Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.07.2007, 10:27

Bremen: Stürmer erhält Vierjahresvertrag

Sanogo wechselt an die Weser

Werder Bremen hat die Verpflichtung des Ivorers Boubacar Sanogo (bisher Hamburger SV) als perfekt gemeldet. Der Stürmer, der schon am Montagnachmittag zur Klärung letzter Details nach Bremen gereist war, erhält einen Vierjahresvertrag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Sie soll aber bei über 4 Millionen Euro zuzüglich eines eventuellen leistungsorientierten Zuschlages liegen.

Boubacar Sanogo wird vorgestellt
Transfer perfekt: Boubacar Sanogo präsentiert mit Thomas Schaaf und Klaus Allofs sein neues Trikot.
© imagoZoomansicht

Bei den Bremen herrschte nach den Ausfällen von Aaron Hunt und Hugo Almeida im Angriff zuletzt Personalnot. Sanogo soll nun diese Lücke schließen. Sanogo wird die Rückennummer 18 erhalten und wird trotz seines Einsatzes im UI-Cup-Hinspiel in Chisinau für den HSV in der Champions League spielberechtigt sein. Er wird bereits am Dienstag das Training bei seinem neuen Klub aufnehmen.

Eine Annäherung zwischen beiden Klubs hatte sich in den letzten Tagen bereits abgezeichnet. "Der HSV ist bereit, unter gewissen Umständen den Spieler abzugeben", hatte Klaus Allofs nach einem Telefongespräch mit seinem Kollegen Dietmar Beiersdorfer vermutet. So lenkten die Hamburger ein und wichen von ihrer Maximalforderung von sechs Millionen Euro ab.

Der 24 Jahre alte Sanogo war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Kaiserslautern zum HSV gekommen, wo er es in 31 Bundesliga-Spielen jedoch nur auf vier Treffer brachte.

Beim 1:4 im Ligapokal hatte Sturmtalent Kevin Schindler angesichts der Ausfälle von Hunt (Kniebeschwerden) und Hugo Almeida (Probleme am Sprunggelenk) 90 Minuten durchspielen müssen.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Frage der Woche

Soll der VfL Wolfsburg Julian Draxler im Winter verkaufen?

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 14. Spieltag
Pl. Torhüter Spiele Weisse Westen
1.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
14
6x
 
2.
Hitz, Marwin
Hitz, Marwin
FC Augsburg
13
5x
 
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
13
5x
 
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
13
5x
 
5.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
14
5x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
Alvaro Dominguez
06.12.16
Abwehr

Abwehrspieler verabschiedet sich von Mönchengladbach

 
 
 
02.11.16
Abwehr

Innenverteidiger wird nach dem Bundesliga-Debüt belohnt

 
18.10.16
Mittelfeld

Mainz leiht den Offensivmann aus

 
1 von 63

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 16 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 24 mal gelesen
Re (5): Kann Schubert Psychologie? von: Sinuhe - 10.12.16, 01:45 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun