Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2007, 10:53

B.-Württemberg: Trainer Pradt muss gehen

Ulrich neuer, alter VfR-Coach

Wie die Verantwortlichen des VfR Mannheim am Montag bekanntgaben, trennt sich der derzeitige Tabellen-16. der Oberliga Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung von seinem Coach Walter Pradt. Der Nachfolger steht schon bereit; es ist ein alter Bekannter: Rainer Ulrich. Der 58-Jährige war bereits 2001-02 und 2005-06 Cheftrainer beim VfR.

Rainer Ulrich
Gibt sein Comeback beim VfR Mannheim: Coach Rainer Ulrich.
© imagoZoomansicht

Die Lage wird von Spieltag zu Spieltag kritischer: Nach zuletzt zwölf Liga-Partien in Folge ohne Sieg und der bitteren 3:5-Heimpleite gegen den TSV Crailsheim am vergangenen Samstag, rutschte der VfR Mannheim erstmals in der laufenden Spielrunde auf einen Abstiegsplatz. Die Verantwortlichen des Klubs haben offensichtlich genug gesehen und zogen am Montag die Reißleine: Coach Walter Pradt wurde mit sofortiger Wirkung entlassen.

Sieben Partien bleiben dem VfR noch, um den Weg zurück in die Erfolgsspur zu finden und das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dahin führen soll das Team ein alter Bekannter: Coach Rainer Ulrich, der bereits zweimal für den Klub tätig war, sagte dem VfR in einem Telefongespräch mit Präsident Ralf Auer kurzfristig zu und wird bereits bei der anstehenden Partie gegen den direkten Konkurrenten FC Nöttingen auf der Bank sitzen.

"Wir sind froh, dass Rainer Ulrich sich trotz dieser schwierigen Situation zur Verfügung stellt und hat vollstes Vertrauen, dass er alles daran setzen wird, den Abstieg zu verhindern", so der VfR-Vorstand nach der Verkündung.

Ulrich, der zu Wochenbeginn den Bayernligisten FC Fürstenfeldbruck verließ, war unter anderem bereits Cheftrainer beim SSV Ulm 1846, den Bayern München Amateuren und dem Karlsruher SC.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Du hast keine Ahnung ..! von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 04:42 - 13 mal gelesen
Re (4): Nations League: Deutschland steigt ab von: goesgoesnot - 18.11.18, 04:11 - 16 mal gelesen
Re (3): Nations League: Deutschland steigt ab von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 03:49 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SP1 Motorsport Live - FIA WEC
 
06:00 SKYS1 Golf
 
06:15 SKYS1 Golf
 
06:30 EURO Motorsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine