Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2004, 12:31

Baden-Württemberg: Sechs Spieler gehen, fünf kommen

Neitzel peilt das obere Mittelfeld an

Der fünfte Tabellenplatz sorgte beim SC Freiburg nach dem Ende der vergangenen Saison sichtlich für Freude, auch wenn die Meisterschaft nur knapp verpasst wurde. Garant für eine erneut erfolgreiche Saison waren besonders die Heimspiele. Von den 18 Saisonsiegen gelangen deren zwölf vor heimischer Kulisse.

Das Torverhältnis spricht mit 58:35 für die Treffsicherheit, aber auch für die geordnete Defensive. In der Abwehr avancierte erneut der 30-jährige Kapitän Andreas Kaufmann zur sicheren Bank. Das Rotieren der Torhüter wird sich wohl in der neuen Spielzeit wiederholen (Wohlfahrt, Reinard, Reus).

Bereits am 1. Juli ruft Trainer Karsten Neitzel den Kader zum Trainingsauftakt zusammen. Nicht mehr dabei sind Mario Ketterer (RW Erfurt), Jürgen Gjasula (1. FC Kaiserslautern), Elton Belz, Benjamin Schwehr (beide Bahlinger SC), Daniel Augsburg sowie Marjan Solomun-Egg (beide Ziel unbekannt).

Schon vor Rundenende waren die Weichen gestellt worden. Aus der eigenen A-Junioren-Bundesligamannschaft stoßen die Youngsters Dennis Aogo, Vito Esposito, Mario Maus und Rino Saggiomo dazu und Karim Matmour kommt vom französischen Nachbarn Vabanque Straßbourg. Um die Langgedienten Kaufmann, Borrozzino und Oswald wird das neue Team geformt. In der nächsten Saison haben Neitzel und sein Assistent Damir Buric eine Platzierung im oberen Mittelfeld fest im Visier.

Sebastian Ehret

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

103%
Noch 4 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

103%
Noch 4 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
BVB ist Herbstmeister von: wiwicol - 16.12.18, 05:19 - 17 mal gelesen
Re (4): kicker-Hetze gegen die SGE von: Allan.Simonsen - 16.12.18, 02:13 - 36 mal gelesen
Re: Bald ist Weihnachten von: goesgoesnot - 16.12.18, 02:02 - 32 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
07:45 SDTV Life is a Pitch
 
07:50 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
08:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
08:15 SDTV Bolton Wanderers - Leeds United
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine