Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.10.2007, 09:53

Baden-Württemberg: VfR beurlaubt Heimen

Günter Sebert soll kommen

Nach neun sieglosen Spielen in Folge trennte sich der VfR Mannheim von Dieter Heimen. Der 41-Jährige kam erst im Juni für Rainer Ulrich. Als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge gilt Günter Sebert (59, Foto), aber auch Rainer Hollich ist im Gespräch.

Günter Sebert
Wird er der neue VfR-Coach? Günter Sebert hat gute Chancen.
© imagoZoomansicht

Nach neun sieglosen Spielen in Folge trennte sich der VfR Mannheim von Dieter Heimen. Der 41-Jährige kam erst im Juni für Rainer Ulrich. Als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge gilt Günter Sebert (59, Foto), aber auch Rainer Hollich ist im Gespräch. Das 1:2 gegen den SSV Ulm hatte für die Offiziellen das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht. "Es ist nicht so, dass Herr Heimen schlechte Arbeit geleistet hätte. Aber Trainer und Mannschaft waren keine Einheit mehr", erklärt VfR-Präsident Ralf Auer. "Ich musste mit dieser Entscheidung rechnen. Wir haben definitiv zu wenig Punkte geholt", sagt Heimen. Auer rechnet nicht damit, dass bis zum Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Gmünd ein Nachfolger gefunden ist. Bis auf Weiteres betreuen die Co-Trainer Thorsten Lamers und Lester Hartmann die Mannschaft.

Markus Wilhelm

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 13:30 - 1:1 (1:1)
 
- 1:0 (1:0)
 
16.11. 14:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
16.11. 15:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
16.11. 15:25 - -:- (-:-)
 
16.11. 15:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 17:00 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): OT Fahrverbote von: magical - 16.11.18, 14:31 - 1 mal gelesen
Re (3): OT Fahrverbote von: Harry-Tony - 16.11.18, 14:30 - 1 mal gelesen
Re (3): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: losty - 16.11.18, 14:29 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
15:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
15:00 EURO Motorrad
 
15:00 SDTV Greatest Club Teams
 
15:30 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine