Regionalliga

Rödinghausen: Mickels kommt, Bülter geht

Top-Torjäger verlässt SVR - Nachfolger bereits gefunden?

Rödinghausen: Mickels kommt, Bülter geht

Einer kommt, einer geht: Joy-Slayd Mickels (links) und Marius Bülter (rechts).

Einer kommt, einer geht: Joy-Slayd Mickels (links) und Marius Bülter (rechts). imago

Bülter markierte in der Regionalliga West bisher 17 Saisontreffer und führt gemeinsam mit Wuppertals Christopher Kramer derzeit die Torjägerliste an. Wohin es den 25-Jährigen zieht, gab der SVR nicht bekannt. Ein höherklassiger Verein soll das Ziel sein.

Für die Rödinghausener kam Bülter in 113 Regionalligapartien zum Einsatz, schoss 36 Tore und bereitete weitere 17 vor. Vor seiner Zeit beim SVR war der 1,88 Meter große Offensivspieler bei SuS Neuenkirchen, Eintracht Rheine und in diversen Jugendmannschaften von Drittligist Preußen Münster aktiv.

Spielersteckbrief Bülter
Bülter

Bülter Marius

Spielersteckbrief J.-S. Mickels
J.-S. Mickels

Mickels Joy-Slayd

Trainersteckbrief Block

Block Sebastian

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
KFC Uerdingen 05 KFC Uerdingen 05
73
2
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
71
3
Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
54

Nachfolger bereits gefunden?

Die durch Bülters Abgang freiwerdende Position in der Offensive könnte der 24-jährige Joy-Slayd Mickels antreten, der von Alemannia Aachen an den Wiehen wechselt. Der Angreifer ist ablösefrei und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Slayd ist flexibel einsetzbar und verfügt über viel Potenzial. Er ist ein schneller und vielseitiger Spieler mit viel Power, wodurch wir noch mehr Möglichkeiten in der Offensive haben", freut sich Geschäftsführer Alexander Müller auf den Neuzugang.

Mickels wurde in der Jugend von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ausgebildet und kam nach Stationen in der Schweiz und in Norwegen vergangenen Sommer an den Aachener Tivoli. Für die Alemannia traf der Deutsch-Kongolese in 27 Pflichtspielen sieben Mal ins gegnerische Netz.

kon