Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.12.2017, 17:23

kickerCrowd

Mit der kickerCrowd ins Trainingslager

Kein Geld übrig fürs Trainingslager? Auf der kickerCrowd könnt ihr euch per Crowdfunding eine intensive Trainingswoche finanzieren.

Trainingslager
Endlich ein Trainingslager in den Alpen? Auf kickerCrowd könnt ihr dafür sammeln.
© imagoZoomansicht

Die Bayern fliegen nach Katar, der BVB ins schicke Marbella. Und der HSV bereitet sich in Jerez auf die Mission Klassenerhalt in der Bundesliga vor. Zahlreiche Profiklubs bevölkern in den ersten Januarwochen traditionell die modernen Hoteloasen in der Nähe exzellenter Sportanlagen zwischen Arabischer Halbinsel und Südspanien. Auch der ein oder andere besser situierte unterklassige Klub leistet sich ein paar Tage Training bei zweistelligen Plusgraden im Ausland. Doch für die große Mehrheit der Amateurvereine bleibt ein Wintertrainingslager kaum mehr als eine nicht zu finanzierende Wunschvorstellung - außer die kickerCrowd kommt ins Spiel!

"Es ist einfacher 100 Personen zu finden, die fünf Euro geben, als einen Menschen zu finden, der 500 Euro gibt", ist das simple Prinzip von Crowdfunding. Um diese 100 Leute zu finden, kann man vor dem Vereinsheim ein Sparschwein aufstellen - oder man aktiviert die kickerCrowd.

Fünf Euro für eine Grußkarte aus dem Trainingslager?

Die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Förder-Plattform des kicker hat sich zum Ziel gemacht, Teams und Vereinen dabei zu helfen, Projekte zu realisieren, die vor vermeintlich zu großen finanziellen Hürden stehen. Ob Amateur- oder Profiverein, ob Stiftung oder Privatperson: Auf kicker-crowd.de kann so gut wie jeder ein Projekt anlegen und innerhalb von maximal 60 Tagen Gelder von Familie, Freunden, Mitgliedern oder auch völlig fremden Unterstützern einsammeln. Einzige Voraussetzung: Das Projekt hat etwas mit Fußball zu tun.

Entscheidend für Vereine ist dabei, den potenziellen Förderern Anreize zu schaffen, das zu realisierende Projekt finanziell zu unterstützen. Dabei kommt es in erster Linie darauf an, einen Mehrwert zu bieten, der sich ansonsten nicht einfach mit ein bisschen Geld kaufen lässt. Wer fünf Euro gibt, könnte sich beispielsweise über eine Grußkarte aus dem Trainingslager freuen. Wer das Projekt mit 50 Euro fördert, darf die nächste Halbzeitansprache live in der Kabine mitverfolgen. Und für 100 Euro sitzt man beim nächsten Kabinenfest mittendrin. Wer kreativ ist, seinen Förderern reizvolle Prämien für deren Unterstützung bietet und sein Projekt über sämtliche Kanäle (Social Media, lokale Medien, Vereinshomepage usw.) bekannt macht, hat gute Chancen, auch kostenintensive Vorhaben erfolgreich zu realisieren.

Jetzt Projekt starten!

Lust auf ein Projekt? In wenigen Minuten könnt ihr auf der kickerCrowd euer Projekt anlegen, danach werdet ihr kompetent betreut - damit auch ihr euer Traum-Trainingslager finanzieren könnt!

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


...ein unvergessliches E-Jugend-Jahr!

André Bode

116%
Noch 2 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


...ein unvergessliches E-Jugend-Jahr!

André Bode

116%
Noch 2 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
21.09. 02:45 - -:- (0:1)
 
- -:- (1:0)
 
21.09. 12:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 15:40 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
21.09. 16:55 - -:- (-:-)
 
21.09. 17:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
21.09. 17:30 - -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: opih75 - 21.09.18, 02:14 - 15 mal gelesen
Re (2): OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: Eckfahnenfan - 21.09.18, 02:08 - 16 mal gelesen
Re: OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: Jay_Cutler - 21.09.18, 01:54 - 21 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:30 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
04:45 SDTV Transfermarkt TV
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
05:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine