Amateure

1:5 zum Abschied: Basler nicht mehr bei Rot-Weiss Frankfurt

Ex-Nationalspieler verlässt Hessenligisten

1:5 zum Abschied: Basler nicht mehr bei Rot-Weiss Frankfurt

Nicht mehr in der Hessenliga an der Seitenlinie: Mario Basler.

Nicht mehr in der Hessenliga an der Seitenlinie: Mario Basler. imago

Ein 1:5 gegen den SC Waldgirmes war damit Baslers letztes Spiel als Trainer der Frankfurter. "Ohne jeden Vorwurf an Mario Basler muss man sagen, dass es bis zum heutigen Tag gar nichts gebracht hat. Was aber daran liegt, dass der Verein da im Moment schlecht aufgestellt ist."

Der frühere Bundesliga-Profi von Werder Bremen, Bayern München und des 1. FC Kaiserslautern war Mitte Oktober unter großem Medieninteresse beim Fünftligisten als neuer Coach vorgestellt worden. In acht Spielen holte er mit der Mannschaft aber nur sieben Punkte. Gegenüber der "Bild" hatte Basler bereits angekündigt, dass die Partie gegen Waldgirmes wohl sein letzter Einsatz auf der RW-Bank sei. "Das ist schade, denn ich hätte gerne weiter gemacht. Aber mein Kalender für 2018 ist voll."

zum Spiel

Basler hatte sein Engagement als "Freundschaftsdienst" für Frankfurts Verwaltungsrat Johny Baez bezeichnet und wurde bis zum Ende der Vorrunde verpflichtet. Der Klub wollte ihn allerdings über die Winterpause hinaus halten. Aber schon beim Nachholspiel gegen den SV Steinbach wird er nicht mehr auf der Bank sitzen.

bru/dpa