Regionalliga

TSV Steinbachs Trainer Matthias Mink zum Sieg gegen die Offenbacher Kickers: "Fußball kann keine schöneren Geschichten schreiben"

90.+4: Steinbach wirft Offenbach spät aus dem Hessen-Pokal

Mink: "Fußball kann keine schöneren Geschichten schreiben"

Zufrieden: Steinbachs Coach Matthias Mink.

Zufrieden: Steinbachs Coach Matthias Mink. imago

"Der Sieg ist nicht unverdient", musste OFC-Coach Oliver Reck nach der Partie zugeben. "Der TSV ist eine sehr gut besetzte Mannschaft, gegen die man nur bestehen kann, wenn man alles abruft. Wir haben es 93 Minuten geschafft. Das ist natürlich der ungünstigste Zeitpunkt, um das entscheidende Gegentor zu bekommen. Man kann nicht mehr reagieren."

Nachdem die Offenbacher zunächst nach der Pause eiskalt zugeschlagen hatten und durch Treske mit 1:0 in Führung gegangen waren (58.), gelang präsenteren Steinbachern erst der Ausgleich durch Wegner (68.), dann wies alles auf eine Verlängerung hin, nachdem sich der TSV mit einer Gelb-Roten Karte für Rieth in der 89. Minute noch selbst geschwächt hatte.

TSV Steinbach Haiger - Vereinsdaten
TSV Steinbach Haiger
mehr Infos
Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Soweit kam es dann aber doch nicht. Nach einem Standard erzielte Nico Herzig für Steinbach den späten Siegtreffer. "Das ist sehr unglücklich, nach einer Standard-Situation in der letzten Sekunde zu verlieren", sagte Reck, dessen Gegenüber Mink von einem berechtigten Erfolg sprach. "Wenn du so ein Spiel in der 94. Minute für dich entscheidest, dann hast du den Halbfinaleinzug verdient", so der Steinbach-Trainer. "Wir haben alles rausgehauen in diesem geschichtsträchtigen Spiel. Das ist absoluter Wahnsinn und der Mannschaft gebührt ein außerordentliches Lob. Wir wollten es unbedingt trotz des 0:1-Rückstandes noch drehen. Traumhaft. Fußball kann keine schöneren Geschichten schreiben." Die Freude war dem 50-Jährigen anzumerken. "Sogar in Unterzahl sind wir in der Lage, den Tabellenführer der Regionalliga Südwest an seine Grenzen zu bringen. Ich bin beeindruckt."

Dass nur 1600 Zuschauer zu diesem Spiel kamen, fand Mink schade, hofft aber, im Halbfinale auf eine größere Kulisse, "dann wollen wir weiter Pokalgeschichte schreiben". Am Mittwoch werden er und seine Mannschaft es ruhig angehen lassen, ehe die Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel bei Astoria Walldorf (Samstag, 14 Uhr) ansteht. "Wir haben einige Punkte gutzumachen."

kid