Regionalliga

Regionalliga Bayern: Schalding-Heining holt Landesliga-Knipser Lohberger

Verein veranstaltet Benefizspiel für verstorbenen Juniorenspieler

Schalding-Heining holt Landesliga-Knipser Lohberger

Bekommt einen neuen Stürmer aus der Landesliga: Schaldings Coach Stefan Köck.

Bekommt einen neuen Stürmer aus der Landesliga: Schaldings Coach Stefan Köck. imago

Stolze 35 Treffer in den letzten beiden Spielzeiten der Landesliga Bayern Mitte gelangen Stefan Lohberger für die SpVgg Osterhofen. Ab kommender Saison geht der 22-Jährige nun zwei Ligen höher auf Torejagd. "Ich habe mich für die sportliche Herausforderung beim SVS entschieden und möchte die Mannschaft beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele unterstützen", wird der Angreifer in der Pressemitteilung der Passauer zitiert.

"Stefan hat eine sehr gute Torquote, er ist robust und will es unbedingt wissen bei uns", freute sich auch Schalding-Trainer Stefan Köck über die Neuverpflichtung. Lohberger ist der fünfte Neuzugang für sein Team nach Dominic Bauer, Mario Enzesberger, Pablo Artner und Tobias Beck. Wie der Verein mitteilte, sollen bis Saisonstart noch drei weitere Neue kommen.

Nächster Programmpunkt im Kalender des SVS ist zunächst aber am 30. Juni ein Benefizspiel zugunsten der Familie eines A-Juniorenspielers des Vereins. Der 17-Jährige war am Ostersonntag bei einem Verkehrsunfall gemeinsam mit Jugendspielern anderer umliegender Vereine tödlich verunglückt. Schalding-Heining hatte daraufhin alle Partien in der Folgewoche abgesagt.

kon