Regionalliga

Regionalliga Südwest, TSV Steinbach: Sascha Marquet bleibt Steinbacher

Leistungsträger unterschreibt Zweijahresvertrag

Marquet bleibt Steinbacher

Leistungsträger mit neuem Vertrag: Sascha Marquet.

Leistungsträger mit neuem Vertrag: Sascha Marquet. imago

Marquet (27) ist Leistungsträger in Steinbach, nach Aussage von Trainer Matthias Mink "ein Spieler mit hoher Qualität". Als Führungsspieler soll er nun vertragsgemäß bis 2019 vorangehen beim TSV. "Er hat sich mit seiner Vertragsverlängerung klar zu unseren sportlichen Zielen bekannt", so Mink weiter. Und erwartet "auch sportlich eine neuerliche Steigerung seines Leistungspotenzials".

Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler spielte bereits für Fortuna Köln, Alemannia Aachen und Bayer Leverkusen II. In der 2. Liga kam er dabei auf vier Einsätze, 45 waren es in Liga drei (vier Tore), 99 in der RL West (17 Tore). Steinbach belegt in der Südwest-Staffel vor dem letzten Spieltag Rang fünf.

"Ich freue mich, den außergewöhnlich positiven Weg des TSV für weitere zwei Jahre begleiten zu dürfen", äußerte sich der Spieler, der "ein riesiges Potenzial in der Mannschaft und auch im Verein" sieht.

aho