Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2017, 21:04

Ehemaliger Nationaltorhüter debütiert in der Kreisliga

"Nie weggewesen": Wiese verliert beim Comeback

Tim Wiese ist zurück zwischen den Pfosten! Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter stand am Samstag erstmals seit vier Jahren wieder im Tor - in der Kreisliga. Zwar verlor der 35-Jährige mit seinem Team, um seine flotten Sprüche war Wiese aber wie gewohnt nicht verlegen.

Tim Wiese
Tim "The Machine" Wiese bei der Arbeit: Der Ex-Bremer gibt alles und kennt auf dem Spielfeld keine Verwandten.
© ImagoZoomansicht

"Es war, als wenn ich nie weggewesen wäre", analysierte Wiese sein erstes Spiel seit 26. Januar 2013, für das extra sein altes rosa Trikot, ein Kultobjekt aus seiner ersten Bremer Saison, angefertigt worden war. Trotz der 1:2-Niederlage seines SSV Dillingen im Derby gegen den TSV Haunsheim war Wiese, der eine ordentliche Leistung zeigte und an den Toren schuldlos war, von sich überzeugt: "Ich habe mich sicher gefühlt und schon im ersten Training gedacht: Wieso habe ich so früh aufgehört?"

Nach seiner aktiven Karriere, die in der Bundesliga einst in Kaiserslautern begann, in Bremen ihren Höhepunkt erlebte und abschließend in Hoffenheim unrühmlich zu Ende ging, versuchte sich Wiese als Wrestler und legte in dieser Zeit auch kräftig an Muskelmasse zu. Nun gab er auf dem grünen Rasen sein Comeback.

Der mittlerweile 35-Jährige ist mit dem Vereinsvorsitzenden der Dillinger befreundet, so kam der Kontakt zum Kreisligisten und das Comeback überhaupt erst zustande. Und eigentlich sollte es auch eine einmalige Sache werden. "Ich sag mal so", kommentierte Wiese in seiner rheinländischen Art, "man soll ja niemals nie sagen. Bundesliga könnte ich ja locker noch spielen."

ssc

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 03.04., 09:54 Uhr
Wiese: "Bundesliga könnte ich locker spielen"
Tim Wiese gab am Wochenende sein Comeback in der Kreisliga beim SSV Dillingen. Allerdings verlor der schwäbische Verein gegen den TSV Haunsheim. Der ehemalige Nationalkeeper analysierte die Partie auf seine Weise. Und auch für die Zukunft würde sich Wiese noch so einiges zutrauen. "Bundesliga könnte ich noch locker spielen", tönte er nach der 1:2-Niederlage gewohnt selbstbewusst.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Rette die SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

37%
Noch 27 Tage
Unterstützen

Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

103%
Noch 1 Tag
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Rette die SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09

37%
Noch 27 Tage
Unterstützen

Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

103%
Noch 1 Tag
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 17:30 - i.V. 2:2
 
18.12. 18:30 - 1:0 (0:0)
 
-
AFC
3:0 (3:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
- 1:0 (0:0)
 
18.12. 19:30 - -:- (1:0)
 
18.12. 19:45 - -:- (0:0)
 
18.12. 20:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: der Gluubb heute in Gladbach von: ralfderhamster - 18.12.18, 19:50 - 14 mal gelesen
Forumsspiel 2018/19 - 17.Spieltag von: DonFerrando - 18.12.18, 19:42 - 3 mal gelesen
Re: Willkommen bei den Boc'hes von: Suedstern2 - 18.12.18, 19:41 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SP1 Darts Live - WM
 
20:10 SDTV scooore!
 
20:20 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:20 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
20:20 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine