Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Eigenen Beitrag verfassen
MassaMombassa
Beitrag melden
07.04.17, 11:02

aet schon vergeben

Guter Kommentar!
schon_vergeben__ha_
Beitrag melden
03.04.17, 15:30

Falsche Akzente

Immerhin ist dieser Artikel deutlich sinnvoller und weniger Bild-Zeitungs-ähnlich als der letzte, in dem es so dargestellt wird, dass ein Verband dadurch, dass er eine Schenkung (50 Cent Pacht für das Sportgelände) an einen Verein im Umfang etwas zurückfährt (350 Euro Pacht per annum für das Sportgelände), was durchaus rechtlichen Hintergrund hat, auch wenn ein zitierter Anwalt das nicht nachvollziehen kann, einen Verein in den Ruin treibt. Der Verein, der ernsthaft behautpet, an 350 Euro per annum zugrunde zu gehen, hat m. E. ohnehin keine Daseinsberechtigung. Oder war das ein verfrühter Aprilscherz? Dazu noch die reißerische Aufmachung "um 70.000% erhöht". Unterstes Niveau der Reportertätigkeit.
Aber nun zu diesem Artikel. Der geschilderte Anlass ist mal wieder katastrophal. Denn eine Einigung auf einer Wiederholung nach einem Nichtantritt sollte natürlich u. E. ermöglicht werden, aber es gibt nun einmal auch Regeln, an die man sich halten muss und sollte. Und wem würde es wirklich schaden, wenn das Spiel nun von den Vereinen als Freundschaftsspiel nach regelkonformer Spielwertung ausgetragen wird?
Zur Kampagne selbst:
1.) mehr Wertschätzung und Respekt für unser ehrenamtliches Engagement als Trainer/innen, Betreuer/innen und Jugendleiter/innen.
UNBEDINGT!
2.) den Abbau von bürokratischen Hürden & restriktiven Regelungen im Rahmen der Durchführung des Spielbetriebs / bei der Verwaltung von Spielerpässen / Verlegung von Spielen / etc.
JA, ABER NICHT IN RICHTUNG ANARCHIE und was die Vereinstrainer bitte immer berücksichtigen sollten und regelmäßig vergessen, ist, dass die Funktionäre auf Kreis- und Bezirksebene das alles auch ehrenamtlich machen und die Regeln ihnen die Arbeit auch erleichtern sollen. Respekt vor dem Staffelleiter hätte es geboten, die Spielverlegung rechtzeitig zu vereinbaren und mitzuteilen!
3.) weniger Strafen für die Vereine & mehr konkrete Anreize und Maßnahmen zur Stärkung des ehrenamtlichen Engagements an der Basis.
UNBEDINGT!
4.) die Einführung von verbindlichen Richtlinien zur respektvollen Kommunikation zwischen Verband (SWFV) und Vereinen.
ICH SEHE NICHT, WIE DAS DURCH WEITERE REGELN (die doch gemäß Ziffer 2 gerade abgebaut werden sollen) GEFÖRDERT WERDEN SOLL. DIE RICHTLINIE "Kommuniziert miteinander respektvoll!" SOLLTE DOCH REICHEN.
5.) eine breite Zukunftskampagne mit dem Titel "FÜR ein STARKES EHRENAMT an der BASIS DES FUSSBALLS".
NEIN DANKE - ZUKUNFTSKAMPAGNEN SIND RAUSGESCHMISSENES GELD, so wie auch das ganze Fussball.de - Amateure, echte Profis GESCHMARRE! - GEBT DAS GELD LIEBER DIREKT DEN VEREINEN, DIE TATSÄCHLICH JUGENDARBEIT MACHEN.
newloft
Beitrag melden
02.04.17, 20:13

"Schlag ins Gesicht"

Als langjähriger "Ehrenamtlicher" im Bereich Fußball, kann ich diese Petition nur begrüßen. Der DFB incl. seiner Verbände hat den Bezug zur Basis schon lange verloren.
Vereine werden nur noch abgestraft und zur Kasse gebeten.
Aufgaben werden immer mehr an die "Ehrenamtlichen" übertragen:
Bei Fehlverhalten drohen Vereinen, wie Ehrenamtlichen, drakonische Strafen.
Dies kann nicht das Ziel sein, um das Ehrenamt zu stützen.

Eigenen Beitrag verfassen

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 9. Spieltag 17/18 von: Hexer_h1 - 19.10.17, 11:31 - 0 mal gelesen
Re (2): Boateng hat Spaß von: GIadbacher - 19.10.17, 11:28 - 9 mal gelesen
Re: Forumsspiel 2017/18 - 9.Spieltag von: Hexer_h1 - 19.10.17, 11:27 - 3 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:45 EURO Fußball
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:45 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
13:00 EURO Snooker
 
13:20 SDTV Tianjin Quanjian - Shandong Luneng Taishan
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun