Regionalliga

Steinbach verpflichtet Torjäger Burgio

Ex-Mannheimer beerbt Jovanovic beim TSV

Steinbach verpflichtet Torjäger Burgio

Künftig nicht mehr im Mannheimer, sondern im Steinbacher Trikot: Giuseppe Burgio.

Künftig nicht mehr im Mannheimer, sondern im Steinbacher Trikot: Giuseppe Burgio. imago

Als Steinbach in der Nacht zum Montag die Reise ins Trainingslager ins spanische Alicante antrat, war der Neue bereits an Bord: Giuseppe Burgio, kurz zuvor von Waldhof Mannheim abgeworben. "Ich bedanke mich für diese Chance und werde alles in meiner Macht stehende tun, um die Mannschaft weiterzubringen", sagte der Deutsch-Italiener zu seinem Einstand.

In dieser Saison stand Burgio für Waldhof nur sechsmal in der Startelf, bei 14 Einsätzen brachte er einen Treffer zustande. Trotzdem ist Ergün Sevim überzeugt: "Mit ihm konnten wir einen echten Top-Stürmer der Regionalliga Südwest für uns gewinnen." Steinbachs Geschäftsführer schätzt vor allem eines an Burgio: "Er wird unsere Offensive noch unberechenbarer machen." Schließlich erzielte Burgio in der vergangenen Saison unter Mannheims damaligem Coach Kenan Kocak (jetzt Sandhausen) elf Tore und lieferte vier Vorlagen in 26 Partien.

Spielersteckbrief Burgio
Burgio

Burgio Giuseppe

Burgio kehrte nach den Stationen FC Homburg, VfR Mannheim und Spvgg Neckarelz zur Saison 2015/16 zu Waldhof zurück, wo er auch seine Jugend verbrachte. Nun hat er sich also Steinbach angeschlossen - und begegnet Mannheim als Konkurrent im Aufstiegsrennen.

lei