Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2017, 16:59

Bahlinger SC hat neuen Trainer gefunden

Higl wird Bajramovic-Nachfolger

Zlatan Bajramovic hat den Bahlinger SC kurzfristig verlassen, um beim Karlsruher SC Co-Trainer unter Mirko Slomka zu werden. Nun hat der Oberligist einen neuen Cheftrainer gefunden: Alfons Higl übernimmt

Alfons Higl (2014 als Co-Trainer beim VfB Stuttgart)
Bis 2014 Co-Trainer beim VfB Stuttgart, nun Chefcoach beim Bahlinger SC: Alfons Higl.
© imago/picture allianceZoomansicht

Wie Bajramovic ist Higl ehemaliger Bundesliga-Profi. Der 52-Jährige spielte einst für den FC Augsburg, den SC Freiburg, den 1. FC Köln und Fortuna Köln, zuletzt war er als Scout für den SC Freiburg tätig. Als Trainer konnte er schon einen großen Erfolg verbuchen: 2007 wurde er als Co-Trainer von Armin Veh deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart. Ebenfalls als Co-Trainer war Higl beim VfL Wolfsburg tätig. Als Cheftrainer betreute Higl unter anderem 1860 München II sowie die U 19 der TSG Hoffenheim.

"Alfons Higl ist ein erfahrener Trainer, der in der Region verwurzelt ist und über großen Fußballsachverstand verfügt", sagte August Zügel, Sportlicher Leiter des Bahlinger SC. "Er kennt etliche Spieler unserer Mannschaft und passt auch menschlich gut zu unserem Verein." Einen Spieler kennt Higl besonders gut: Seit Saisonbeginn steht auch sein Sohn Felix im Oberliga-Kader des Bahlinger SC.

"Beim BSC zu arbeiten, ist eine schöne Motivation für mich", erklärte Higl senior zu seiner neuen Aufgabe. Auf dem Platz wird er seine neue Mannschaft am 16. Januar begrüßen, wenn das erste Training nach der Winterpause ansteht. Unterstützt wird Higl vom bisherigen Co-Trainer Urs Bourechem.

bru

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

52%
Noch 9 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

52%
Noch 9 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Reinhard Calli Calmund von: bolz_platz_kind - 11.12.18, 00:29 - 37 mal gelesen
Tippspiel Auswertung 16. Spieltag 2018/2019 von: jenne66 - 11.12.18, 00:05 - 18 mal gelesen
Re: Reinhard Calli Calmund von: jekimov - 11.12.18, 00:00 - 40 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:25 SDTV Vitoria Setubal - Benfica Lissabon
 
05:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:40 SP1 SPORT CLIPS
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine