Regionalliga

Nach 0:5: "Bittere Stunde" für Nordhausen

Drei Niederlagen in den letzten vier Spielen

Nach 0:5: "Bittere Stunde" für Nordhausen

War nach der 0:5-Niederlage gegen Viktoria Berlin bedient: Nordhausen-Coach Joe Albersinger.

War nach der 0:5-Niederlage gegen Viktoria Berlin bedient: Nordhausen-Coach Joe Albersinger. imago

Bereits zur Halbzeit war die Partie im Prinzip schon entschieden: Mit einem 0:4-Rückstand ging es für die Mannschaft von Trainer Albersinger in die Kabine. Karim Benyamina brachte die Gäste aus Berlin vor etwa 1210 Zuschauern bereits nach fünf Minuten in Führung. Mitte der ersten Hälfte erhöhten Mattia Trianni (26.) und erneut Benyamina (28.) auf 0:3. Kurz vor der Pause baute Trianni mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung gar auf vier Tore aus (42.).

Im zweiten Durchgang traf Chris Reher nach 68 Minuten zum späteren 0:5-Endstand. Für den negativen Höhepunkt aus Gastgebersicht sorgte kurz darauf Ugur Albayrak. Der nur zehn Minuten zuvor eingewechselte Wacker-Stürmer sah nach grobem Foulspiel von Schiedsrichter Lars Alber die Rote Karte (70.).

Trainersteckbrief Albersinger
Albersinger

Albersinger Josef

Wacker Nordhausen - Vereinsdaten
Wacker Nordhausen

Gründungsdatum

01.11.1905

mehr Infos

Wir haben als Mannschaft versagt, das war eine sehr schlechte Leistung.

Nordhausen-Coach Joe Albersinger

Trainer Albersinger ging nach den 90 Minuten mit seinen Spielern hart ins Gericht. "Wir haben als Mannschaft versagt, das war eine sehr schlechte Leistung", wird der Übungsleiter auf der vereinseigenen Homepage zitiert. "Ich entschuldige mich im Namen der Mannschaft bei unseren Fans. Es ist auch eine bittere Stunde für mich als Trainer, so ein Spiel ansehen zu müssen."

Der letztjährige Tabellendritte steht nach zuletzt drei Niederlagen in vier Spielen im Tabellenmittelfeld. Das ist zu wenig für die Ambitionen der Nordhausener, die vor Rundenbeginn namhafte Spieler wie Marco Sailer (aus Darmstadt) oder Zafer Yelen (früher u.a. Hansa Rostock) verpflichtet haben. Die Möglichkeit, die Negativspirale zu durchbrechen, hat Wacker am Freitag. Dann geht es zum Tabellennachbarn BFC Dynamo (19 Uhr).

kon