Regionalliga

Norderstedt künftig ohne Nadler

Leistungsträger löst seinen Vertrag auf

Norderstedt künftig ohne Nadler

Steht der Eintracht Norderstedt künftig nicht mehr zur Verfügung: Mittelfeldmann Björn Nadler (31).

Steht der Eintracht Norderstedt künftig nicht mehr zur Verfügung: Mittelfeldmann Björn Nadler (31). Imago

Norderstedt muss künftig auf die Dienste seines Mittelfeld-Akteurs Nadler verzichten. Zu einem überraschenden Zeitpunkt beendete der 31-Jährige sein Arbeitsverhältnis mit dem Nord-Regionalligisten aus "beruflichen und privaten Gründen", wie er im Interview auf der Website von Radio Hamburg verlauten ließ. Angesichts des großen Duells gegen die SpVgg Greuther Fürth in der ersten Pokalrunde am 21. April, ein unerwarteter Schritt - dennoch habe die bevorstehende Partie "in meinen Überlegungen gar keine Rolle gespielt", erklärt Nadler.

"Am Ende überwiegt die Leidenszeit"

"Natürlich ist es ein Highlight, aber hier ging es um mich. Ich habe die ganze Vorbereitung mitgemacht und einfach gemerkt, dass es das nicht mehr ist. Ich hatte eine negative Stimmung in mir, die ich auch so zum Training mitgebracht hätte. Und das wäre der Mannschaft gegenüber einfach nicht fair." Zwar blicke der technisch versierte Mittelfeldspieler positiv auf die Zeit bei Norderstedt zurück, habe sich "sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt" und "viele nette Jungs kennengelernt", allerdings überwiege am Ende aufgrund zahlreicher Verletzungspausen die "Leidenszeit".

Spielersteckbrief Nadler
Nadler

Nadler Björn

Eintracht Norderstedt - Vereinsdaten
Eintracht Norderstedt
mehr Infos
Trainersteckbrief Seeliger
Seeliger

Seeliger Thomas

Zukunft noch unklar

Ob Nadler künftig einen endgültigen Schlussstrich unter seine Fußball-Karriere ziehen wird, ist bisweilen noch unklar. Möglicherweise kommt der Hamburger Oberligist Altona 93 als neuer Verein in Frage: "Natürlich hat Altona eine richtig geile Fanbase. Und wenn ich an die Oberliga denke, dann an Altona." Zwar möchte er aktuell "den Kopf frei kriegen", könne sich aber "nur schwer vorstellen, dass es das war". "Auch wenn ich derzeit noch keine konkreten Pläne habe. Ich spiele jetzt seit fast 25 Jahren Fußball. Es ist einfach ein Teil meines Lebens und pure Leidenschaft."

kon