Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2016, 17:11

Fünftligist verpflichtet erfahrenen Ex-Profi

Von Walsleben-Schied: Mit Erstliga-Erfahrung nach Dassendorf

Mit 58 Punkten führt die TuS Dassendorf derzeit die Oberliga Hamburg an und könnte im Sommer an der Relegation zur Regionalliga Nord teilnehmen. Schlagzeilen machte der Klub am Wochenende aber nicht wegen des sportlichen Abschneidens, sondern weil der TuS einen namhaften Transfer bekanntgeben konnten: Marcel von Walsleben-Schied wird ab Sommer für die Schleswig-Holsteiner auflaufen.

Marcel Schied mit Ball
Stürmt bald für die TuS Dassendorf: Marcel von Walsleben-Schied.
© imagoZoomansicht

178 Zweitligaspiele, 99 Drittligapartien dazu vier Bundesliga-Einsätze bestritt von Walsleben-Schied, damals noch vor seiner Heirat unter dem Nachnamen Schied, in seiner Karriere und erzielte dabei über 50 Tore. Der 32- Jährige spielte unter anderem für Hansa Rostock, die SpVgg Unterhaching, den VfL Osnabrück und Eintracht Braunschweig. Derzeit schnürt der Stürmer seine Schuhe für die TSG Neustrelitz in der Regionalliga Nordost. Dort läuft sein Vertrag zum Saisonende aus. Ab Sommer wird von Walsleben-Schied aber in der Oberliga Hamburg für die TuS Dassendorf auflaufen. Dort unterzeichnete er einen Vertrag für drei Jahre.

"Wir freuen uns auf einen absoluten Wunschspieler", erklärte Dassendorfs Sportchef Jan Schönteich auf der Vereinswebsite. Von Walsleben-Schied passe nicht nur sportlich, "sondern auch menschlich perfekt in unser Team", so Schönteich weiter, der von einer "extremen" Verstärkung sprach.

Mehr zur Oberliga Hamburg

Zudem verkündete der Klub den Abschied von Eric Agyemang. Der Ghanaer bestritt für Aue, Burghausen und Bielefeld über 100 Drittligaspiele, erzielte zuletzt für das östlich von Hamburg gelegene Dassendorf in 82 Spielen 68 Tore und bereitete 20 Treffer vor. "Wir sind im beidseitigen Einverständnis zu dem Schluss gekommen, die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Sommer zu beenden", erklärte Schönteich. "Eric hat große Verdienste um den Verein und wir danken ihm ausdrücklich für die Zusammenarbeit."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu von Walsleben-Schied

Vorname:Marcel
Nachname:von Walsleben-Schied
Nation: Deutschland
Verein:TuS Dassendorf
Geboren am:28.07.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:TuS Dassendorf
Internet:http://www.tus-dassendorf.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Neustrelitz
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Turn- und Sportgemeinschaft Neustrelitz e.V.
Pappelallee 17
17235 Neustrelitz
Telefon: (0 39 81) 44 74 11
Telefax: (0 39 81) 25 66 84
Internet:http://www.tsg-neustrelitz.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine