3. Liga

Kickers leihen Gaiser nach Homburg aus

Stuttgart: Kaiser im Probetraining bei Rehden

Kickers leihen Gaiser nach Homburg aus

Soll beim FC 08 Homburg mehr Spielpraxis sammeln: Marco Gaiser.

Soll beim FC 08 Homburg mehr Spielpraxis sammeln: Marco Gaiser. picture alliance

Mittelfeldspieler Marco Gaiser wird die kommenden Saisonspiele nicht mehr für die Kickers, sondern für Homburg auflaufen. Der 23-Jährige kam 2011 vom SSV Reutlingen zur U 19 der Kickers und bestritt seit 2014 16 Drittligaspiele. In der aktuellen Spielzeit stand er aber nur dreimal auf dem Platz. Die fehlende Spielpraxis soll er nun bis Saisonende bei den Homburgern sammeln. Vorerst handelt es sich nur um ein Leihgeschäft, da Gaisers Vertrag bei den Kickers noch bis 2017 läuft.

Homburg ist aktuell Siebter in der Regionalliga Südwest und möchte sich mit Gaiser defensiv verstärken. Denn am Dienstag kündigte Homburgs 31-jähriger Abwehrspieler Clement Halet aufgrund zahlreicher Verletzungen sein Karriereende an. Der Regionalligist plant, Gaiser im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung einzusetzen. "Marco ist ein junger und talentierter Spieler mit Drittliga-Erfahrung, der sich sicherlich bei uns beweisen möchte. Wir hoffen, dass er uns die restliche Saison im Mittelfeld verstärken kann", wird Homburgs Teammanager Angelo Vaccaro auf der Vereinswebsite zitiert. Ob der gebürtige Tübinger Gaiser länger als ein halbes Jahr beim Regionalligisten bleibt, wird sich am Ende der Saison entscheiden.

Spielersteckbrief Gaiser
Gaiser

Gaiser Marco

Spielersteckbrief Kaiser
Kaiser

Kaiser Daniel

Regionalliga Südwest - 22. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
52
2
SV Elversberg SV Elversberg
51
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
46

Verlässt Kaiser die Kickers?

Ein weiterer Stuttgarter, der vielleicht künftig in der Regionalliga spielt, ist Daniel Kaiser. Der Mittelfeldspieler der Kickers absolviert ein zweitägiges Probetraining beim BSV Schwarz-Weiß Rehden. Denn Kaiser stand diese Saison kein einziges Mal auf dem Platz. Nicht zufriedenstellend für den 25-Jährigen, der seit seiner Jugend für die Kickers spielt und damit einer der vereinstreuesten Spieler der 3. Liga ist. Im Mai 2014 erhielt er seinen ersten Profivertrag und debütierte drei Monate später gegen den SSV Jahn Regensburg. Seitdem stehen neun Drittligaspiele (ein Tor) in seiner Bilanz.

kon