Regionalliga

Homburg verstärkt sich mit Fromlowitz

Vereinsloser Keeper unterschreibt für ein Jahr

Homburg verstärkt sich mit Fromlowitz

Spielt künftig in der Regionalliga Südwest für den FC Homburg: Florian Fromlowitz.

Spielt künftig in der Regionalliga Südwest für den FC Homburg: Florian Fromlowitz. imago

Der 29 Jahre alte Fromlowitz unterschrieb beim FCH einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, mit der Option auf zwei weitere Jahre. Im Sommer verlegte der Keeper seinen Lebensmittelpunkt zurück in die Pfalz, keine halbe Stunde Autofahrt von Homburg entfernt. "Es war klar, dass wir den Markt weiter sondieren und uns nach Spielern umsehen, die uns weiterhelfen und finanzierbar sind", erklärte Coach Kiefer. "Bei Florian trifft beides zu. Er ist ein bundesligaerfahrener Torhüter, der uns direkt weiterhelfen wird und gut in das Mannschaftsgefüge passt. Diese einmalige Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen."

In seiner Karriere lief Fromlowitz für den 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, MSV Duisburg, Dynamo Dresden und Wehen Wiesbaden auf. Dabei stehen für ihn insgesamt 70 Bundesligaspiele, 25 Zweitligapartien und zwei Begegnungen in der 3. Liga zu Buche. Darüber hinaus bestritt der gebürtige Kaiserslauterer über 40 Spiele im Dress der DFB-Auswahlmannschaften von der U 16 bis zur U 21. Seinen größten Erfolg feierte er mit der U-21-Nationalmannschaft im Jahr 2009 (Europameister). Beim FCH wird sich Fromlowitz nun mit dem bisherigen Stammkeeper David Buchholz um den Platz zwischen Pfosten duellieren.

cbe

Spielersteckbrief Buchholz
Buchholz

Buchholz David

Regionalliga Südwest - 10. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
26
2
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
23
3
SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
23
Trainersteckbrief Kiefer
Kiefer

Kiefer Jens

FC 08 Homburg - Vereinsdaten
FC 08 Homburg

Gründungsdatum

01.08.1908

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos