Regionalliga

Hildesheim-Kapitän Hartmann erzielt Dreierpack

VfV gewinnt Auftaktspiel gegen FC St. Pauli II

Hildesheim-Kapitän Hartmann erzielt Dreierpack

Drei Treffer zum Debüt: Dominic Hartmann.

Drei Treffer zum Debüt: Dominic Hartmann. imago

VfV-Kapitän Hartmann sorgte im Auftaktspiel seiner Borussia in der Regionalliga-Nord für Furore. Der Linksverteidiger erzielte beim Regionalliga-Debüt seiner Hildesheimer gegen den St. Pauli II drei Tore und war damit der Erfolgsgarant seiner Mannschaft.

Der gebürtige Hildesheimer war in der Jugend für Bundesligist Hannover 96 aktiv. Von 2011 bis 2013 kickte Hartmann für den VfB Lübeck (39 Spiele) in der Regionalliga-Nord, ehe er im Sommer 2013 zum VfV wechselte. Nach Ablauf des ersten Spieltages führt der Abwehrspieler nun die Torschützenliste der Regionalliga-Nord an.

"Wir haben es in der Anfangsphase spielerisch gut gemacht, waren strukturiert und haben uns Chancen erspielt. Nach dem Sonntagsschuss zum 1:0 waren wir dann aber verunsichert", sagte St. Paulis Trainer Remigius Elert auf der Vereinswebsite. "Kurz vor der Pause fangen wir uns nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den zweiten Treffer, beide Tore nach der Pause sind dann nach weiteren Ballverlusten entstanden." Hildesheim-Stürmer Marvin Ibekwe hatte das zwischenzeitliche 2:0 erzielt. Nico Empen gelang der Ehrentreffer für die Hamburger in der 59. Minute. Der Nachwuchs des FC St. Pauli trifft am kommenden Samstag auf BSV SW Rehden (14 Uhr). Hildesheim ist am Sonntag zu Gast bei ETSV Weiche Flensburg (14 Uhr).

kon