3. Liga

Saarbrücken trennt sich von Trainer Kilic

Forkel übernimmt auf Interimsebene

Saarbrücken trennt sich von Trainer Kilic

Verpasste mit Saarbrücken den Aufstieg in die 3. Liga knapp und muss nun gehen: Fuat Kilic.

Verpasste mit Saarbrücken den Aufstieg in die 3. Liga knapp und muss nun gehen: Fuat Kilic. imago

"Wir haben nach dem unglücklich verpassten Aufstieg den Saisonverlauf mit dem Trainer gemeinsam und sehr ausführlich analysiert. Danach sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass es im Interesse des Vereins das Beste ist, einen Neuanfang zu starten", sagte Präsident Hartmut Ostermann. Kilic habe zwar eine gute Basis für den Aufstieg gelegt, am Ende habe aber unter anderem "auch das notwendige Glück gefehlt", so Ostermann weiter.

Kilic hatte ab September 2013 zunächst als Co-Trainer von Milan Sasic einen Job beim damaligen Drittligisten FCS übernommen. Im Februar 2014 übernahm der 42-Jährige dann den Cheftrainerposten, konnte den Abstieg in die Regionalliga indes nicht mehr verhindern. Als Zweiter des Südwestens schaffte Saarbrücken die Qualifikation für die Aufstiegsspiele in die dritte Liga. Nach einer 0:1-Heimniederlage im Hinspiel gegen die Würzburger Kickers gewann Kilic mit dem FCS bei den Unterfranken mit 1:0, musste sich jedoch am Ende mit 5:6 im Elfmeterschießen geschlagen geben.

1. FC Saarbrücken - Die letzten Spiele
Borussia Neunkirchen Neunkirchen (A)
0
:
4
Borussia Neunkirchen Neunkirchen (A)
0
:
4
Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Bis zur Verpflichtung eines Nachfolgers soll Martin Forkel, der bisher im Jugendbereich des FCS arbeitete, die Saarbrücker auf Interimsebene betreuen. Der Trainingsauftakt findet bereits am kommenden Montag statt.

jom