Regionalliga

Amberg kommt Regionalliga immer näher

Relegation: Werner schockt VfR Garching

Amberg kommt Regionalliga immer näher

Gibt sich und sein Team noch nicht geschlagen: VfR-Trainer Daniel Weber.

Gibt sich und sein Team noch nicht geschlagen: VfR-Trainer Daniel Weber. imago

Nachdem es zu Beginn der ersten Halbzeit alles andere als gut für den FC aussah, freuten sie sich umso mehr in der 33. Minute, als Werner das erste Mal einnetzte. Rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff vollstreckte Werner zum Zweiten und verschaffte dem FCA somit eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Zu den Gegentreffern sagte Weber: "Das sind letztlich blöde Gegentore, die so nicht passieren dürfen."

Anstatt nur den Torhelden zu feiern, verteilte FCA-Coach Rost Lob an die gesamte Mannschaft. Vor allem Tobias Wiesner, Sturmpartner von Werner, stach mit seiner Arbeit nach hinten hervor: "In der zweiten Hälfte haben wir sensationell gut gekämpft." Insgesamt verfolgten 1686 Zuschauer die Partie im Stadion am Schanzl.

Rückspiel entscheidet über Auf- und Abstieg

Kommenden Samstag ist es dann soweit: Das Rückspiel in Garching findet ab 16 Uhr statt. Der FC Amberg reist nicht nur mit einem 2:0-Vorsprung im Rücken an, auch der Fanclub "Gelb-Schwarz 04" kommt mit einem vollen Fanbus nach Garching, um seine Spieler in Richtung Regionalliga zu schreien. Da hat der VfR aber auch noch ein Wort mitzureden: "Der FCA soll sich nicht zu früh feiern lassen", sagte Weber noch am Mittwochabend.

kon / Michael Reindl