Regionalliga

Lange wechselt nach Zwickau

Abwehrmann kommt von Drittliga-Aufsteiger Magdeburg

Lange wechselt nach Zwickau

Spielt auch in der nächsten Saison in der Regionalliga: Zwickaus Neuzugang René Lange.

Spielt auch in der nächsten Saison in der Regionalliga: Zwickaus Neuzugang René Lange. imago

In den beiden Aufstiegsspielen der Magdeburger gegen die Offenbacher Kickers (1:0, 3:1) kam Lange nicht zum Einsatz. Dennoch durfte der 26-Jährige den Aufstieg in die 3. Liga bejubeln. Er selbst wird in der kommenden Saison weiterhin in der Regionalliga Nordost spielen.

Von Magdeburg folgt im Sommer 2015 nun der Wechselt zum FSV. Vor seiner Zeit beim FCM war der gebürtige Teterower in der Jugend beim FC Hansa Rostock aktiv. In der laufenden Spielzeit stehen für den Abwehrmann 14 Einsätze und zwei Treffer zu Buche. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 219 Ligaspielen (92-mal Regionalliga, 72-mal Oberliga, 49-mal A-Junioren-Bundesliga, dreimal 2. Liga und dreimal in der 3. Liga) nach Zwickau mit.

cbe

Spielersteckbrief Lange
Lange

Lange René

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos