Regionalliga

Homburg hält nach Amri auch Fischer

Weitere Vertragsverlängerung beim FCH

Homburg hält nach Amri auch Fischer

Plant zwei weitere Jahre in Homburg: Nils Fischer.

Plant zwei weitere Jahre in Homburg: Nils Fischer. imago

"Wir fahren nicht zwei Stunden nach Koblenz, um leichtfertig die Punkte abzuschenken." Deutliche Worte findet Homburgs Trainer Kiefer vor dem Auftritt am Samstag bei der TuS Koblenz, auch wenn das verbliebene Saisonziel ein bescheidenes ist: "Wir wollen Platz fünf festigen."

Der Blick geht schon auf die neue Saison, in der der FCH weiterhin auf zwei erfahrene Akteure bauen kann. Chadli Amri und Nils Fischer wurden mit neuen Verträgen ausgestattet. Der 30-jährige Amri, früher unter anderem bei Mainz und in Kaiserslautern in der 1. und 2. Bundesliga aktiv, war erst Anfang des Jahres nach Homburg gekommen, nachdem er zuvor Probleme mit der Freigabe durch den algerischen Verband gegeben hatte. Amri konnte "nach drei Jahren ohne richtigen Fußball", wie er selbst sagt, Trainer Kiefer überzeugen. Anfang April kam er zu seinem ersten Regionalliga-Einsatz für den FCH, vier weitere folgten bereits. Ein Tor gelang Amri nicht, für einen Einjahresvertrag bis 2016 konnte er sich aber empfehlen.

Für gleich zwei Jahre unterschrieb Fischer. Der flexibel einsetzbare Defensivspieler gehört in Homburg zu den Stammkräften. In 29 von 32 Liga-Spielen kam er zum Einsatz - immer in der Startelf. Zwei Tore erzielte der 28-Jährige dabei, der auf insgesamt sechs Erstliga-Einsätze für Arminia Bielefeld in den Jahren 2007 und 2008 verweisen kann.

bru