Regionalliga

Wattenscheid suspendiert Grummel und Oppermann

Kommunikationsprobleme haben Konsequenzen

Wattenscheid suspendiert Grummel und Oppermann

Vorläufig vom Dienst suspendiert: Wattenscheids Grummel (li.) und Oppermann.

Vorläufig vom Dienst suspendiert: Wattenscheids Grummel (li.) und Oppermann. imago

Details der sogenannten Kommunikationsprobleme sind nicht bekannt. Spieler und Verantwortliche vereinbarten Stillschweigen. Unklar ist auch, wie lange die beiden nicht am Training und an den Partien teilnehmen dürfen. In dieser Saison stehen noch fünf Spiele auf dem Programm. Nachdem Mittelfeldmann Grummel und Angreifer Oppermann bereits am vergangenen Sonntag beim FC Hennef 05 nicht dabei waren, werden sie wohl auch am Samstag (14 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen fehlen.

Der 28-Jährige Oppermann bestritt in der laufenden Runde 18 Spiele, zehn davon über die volle Distanz. Er erzielte dabei zwei Treffer. Kollege Grummel (25) stand in seinen 23 Spielen jeweils von Beginn an auf dem Rasen, wurde nur viermal ausgewechselt. Die Sportgemeinschaft belegt aktuell den 14. Tabellenplatz und kämpft als erste Mannschaft über dem Strich noch um den Klassenerhalt. Mittelfeldspieler Okan Solak wird damit wohl nichts mehr zu tun haben. Er kam erst einmal zum Einsatz und soll ab sofort in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln.

cfl

Spielersteckbrief Grummel
Grummel

Grummel Stefan

Spielersteckbrief Oppermann
Oppermann

Oppermann Lucas

Spielersteckbrief Solak
Solak

Solak Okan