Regionalliga

Gareis verstärkt die SpVgg Bayreuth

Oberfranken holen Spieler aus der Bayernliga

Gareis verstärkt die SpVgg Bayreuth

Verstärkt die SpVgg Bayreuth: Defensivmann Daniel Gareis (li.).

Verstärkt die SpVgg Bayreuth: Defensivmann Daniel Gareis (li.). imago

"Jetzt haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt", wird Mahr auf der Vereinswebsite zitiert. "Mit Daniel Gareis bekommen wir einen sehr variabel einsetzbaren Defensivspieler, der perfekt ins Team passt", zeigt sich der sportliche Leiter glücklich.

Für Bayreuths Trainer Christoph Starke ist dieser Neuzugang kein Unbekannter. Bereits in Bamberg trainierte der Coach den Defensivmann. "Er war schon damals außergewöhnlich gut, obwohl er gerade erst aus dem Jugendbereich gekommen war", so Starke.

Spielersteckbrief Gareis
Gareis

Gareis Daniel

Gareis passt perfekt nach Bayreuth

Nach dem Aufenthalt in Bamberg zog es den 28-Jährigen zur Reserve des 1. FC Nürnberg. Für den Club hatte er insgesamt 93 Einsätze in der Bayernliga und Regionalliga Süd. Anschließend wechselte er wegen seines Studiums nach Hof und wurde sofort zum Stammspieler. Er absolvierte seitdem 122 Spiele in der Bayernliga und deren 62 in der Regionalliga Bayern.

"Er bringt viel Erfahrung mit, ist teamfähig und kommt aus der Gegend. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil", freut sich der Trainer. "Er wird die Qualität in der Mannschaft deutlich anheben. Es wäre fahrlässig gewesen, wenn wir uns nicht um ihn bemüht hätten", so der Trainer weiter. Auch Neuzugang Gareis ist von der Aufgabe in der Regionalliga Bayern überzeugt. "Ich möchte natürlich möglichst hochklassig spielen. Die Altstadt hat eine Mannschaft mit Perspektive, da ist fußballerisch viel Potenzial da. Ich hoffe, dass ich hier helfen kann!" Der Abwehrmann arbeitet mittlerweile im mittelfränkischen Schnaittach und wohnt in Lauf, somit ist durch die kürzeren Fahrtzeiten dieser Wechsel möglich geworden.

kon