Regionalliga

Mensah des Dopings überführt

Schweinfurter für zwei Jahre gesperrt

Mensah des Dopings überführt

Joseph Mensah vom FC Schweinfurt wurde für zwei Jahre wegen Dopings gesperrt.

Joseph Mensah vom FC Schweinfurt wurde für zwei Jahre wegen Dopings gesperrt. imago

Das entschied das Verbands-Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV). Dem gebürtigen Ghanaer wurden in einer Probe Spuren von Amphetaminen nachgewiesen.

Der 29-Jährige war am 12. September nach der Begegnung beim TSV Buchbach (2:1) auffällig geworden. Schweinfurts Gegner hatte gegen die Spielwertung Einspruch eingelegt und bekam nun Recht, das Spiel wird mit 2:0 für Buchbach gewertet.

Spielersteckbrief Mensah
Mensah

Mensah Joseph

Regionalliga Bayern - 22. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Würzburger Kickers Würzburger Kickers
51
2
1860 München II 1860 München II
48
3
Bayern München II Bayern München II
44

Mensah wechselte im Sommer 2014 von den Würzburger Kickers zu den Schweinfurtern und absolvierte in der laufenden Spielzeit zehn Ligaspiele für die Unterfranken.

bst