Regionalliga

Schalding-Heining ist auf einem guten Weg

Fußballjahr 2014 endet mit einer Absage

Schalding-Heining ist auf einem guten Weg

Hat aktuell gut Lachen: Schalding-Heinings Trainer Mario Tanzer ist mit der Punkteausbeute zufrieden.

Hat aktuell gut Lachen: Schalding-Heinings Trainer Mario Tanzer ist mit der Punkteausbeute zufrieden.

Nach einer zwischenzeitlichen Serie von neun Spielen ohne Niederlage (7.-15. Spieltag) ging dem SV Schalding-Heining zum Ende der Hinrunde ein bisschen die Luft auf. Keines der letzten sechs Spiele gewann die Tanzer-Elf - nur magere zwei Punkte fuhr die Mannschaft in dieser Zeit ein. Dennoch ist der Übungsleiter mit der Hinrunde sehr zufrieden.

"Wir haben fünf Punkte mehr auf dem Konto als im letzten Jahr. Und noch ein Heimspiel ausstehen. Mit der Bilanz können wir sehr zufrieden sein. Unser Anspruch war und ist ja einzig und alleine der Verbleib in dieser Liga. Und da sind wir auf einem guten Weg", zieht Tanzer ein positives Fazit. Seinen Spielern gönnt der Coach in den kommenden Tagen Ruhe. "Wir haben ein intensives Jahr hinter uns. Da tut es uns allen gut, wenn wir mal etwas abschalten und Kraft tanken können", sagt Tanzer.

Verletzte Spieler kommen zurück

Ab dem 29. Januar soll in einer fünfwöchigen Vorbereitung inklusive einwöchigem Trainingslager im türkischen Belek dann der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt werden.

Positiv stimmt den SVS-Trainer, dass die Langzeitverletzten Manuel Mader und Josef Eibl zum Vorbereitungsstart ebenso wieder zur Verfügung stehen wie Torjäger Michael Pillmeier, der in den letzten Partien wegen einer Sprunggelenkverletzung passen musste. Tanzer ist deshalb vor den kommenden Aufgaben im Abstiegskampf auch nicht bange.

Andreas Lakota/kon