Regionalliga

LSK-Neuzugang Alawie trifft im ersten Spiel

Lüneburg: Verstärkung der Offensive

LSK-Neuzugang Alawie trifft im ersten Spiel

Muhamed Alawie (re.), hier noch im Trikot des Goslarer SC, im Zweikampf mit Julian Klamt.

Muhamed Alawie (re.), hier noch im Trikot des Goslarer SC, im Zweikampf mit Julian Klamt. Imago

Der Lüneburger SK empfing zum Ligastart die U 23 von Eintracht Braunschweig. Noch vor dem Auftaktspiel wurde bekannt gegeben, dass Alawie die kommende Saison beim LSK bestreiten wird. Obwohl der Offensiv-Allrounder in seinem ersten Pflichtspiel für Lüneburg kurz vor der Pause gleich einen Treffer erzielte, reichte es nur zu einem 2:2-Remis.

"Hamudi ist ein Spieler, der den Ball vorn festmachen kann und über einen guten Abschluss verfügt", charakterisiert Sport- und Marketing-Vorstand Kayser den Neuzugang und zeigt sich erfreut über den Transfer: "Wenn wir früher in Northeim oder Goslar gegen ihn auflaufen mussten, war immer höchste Alarmstufe, jetzt spielt Hamudi für den LSK, das gefällt mir entschieden besser."

Alawie selbst ist "nach drei Jahren beim Goslarer SC dankbar für die neue Herausforderung" und möchte "dem Verein und den Fans etwas wiedergeben". Vielleicht gelingt ihm das bereits nächsten Sonntag, wenn der LSK beim BSV SW Rehden zu Gast ist.