Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.06.2014, 16:36

Halle: Trainer Köhler träumt vom Aufstieg

Amari darf sich Hoffnungen beim HFC machen

Beim Trainingsauftakt des Hallescher FC am 16. Juni waren nicht nur die drei Neuzugänge Sascha Pfeffer, Ivica Banovic und Dominic Rau dabei, sondern auch vier junge Spieler aus der eigenen Jugend und Amateurmannschaft. Nach einer guten letzten Saison und einer gezielten Verstärkung des Kaders spricht sogar Trainer Sven Köhler optimistisch von einem möglichen Aufstieg.

Hat gute Chancen auf einen Platz im Kader der Halleschen Drittliga-Mannschaft: Mustapha Amari.
Hat gute Chancen auf einen Platz im Kader des Halleschen FC: Mustapha Amari.
© ImagoZoomansicht

Neben Max Barnofsky und Alexander Schmitt aus der A-Jugend des HFC nahmen auch Mustapha Amari aus der Amateurmannschaft, die zurzeit in NOFV-Oberliga Süd spielt, und Torwart Tom Müller aus der B-Jugend am am ersten Training teil. Sie werden in den nächsten Testspielen im Kader sein und am Mittwoch auch mit ins Trainingslager nach Pockau fahren.

Amari stand schon im Spiel gegen Preußen Münster am 18. Spieltag kurz vor seinem Drittliga-Debüt. Der deutsch-algerische Stürmer kam vor einem Jahr aus der U19 des FC Erzgebirge Aue nach Halle. Köhler zumindest lobt den 19-Jährigen: "Mustapha hat in den letzten Wochen mit Leistungen im Training überzeugt, macht seine Sache in unserer Zweiten sehr gut." Amari sei eine ordentliche Alternative für den Angriff. Das Ziel des jungen Stürmers ist es, "von Köhler eine Chance zu bekommen und diese dann auch zu nutzen".

Köhler will für Aufstieg "alles versuchen"

Die gute vorangegangene Saison und die gezielte Verstärkung des Kaders lassen im dritten Jahr der Ligen-Zugehörigkeit völlig neue Hoffnungen zu. Das verleitet sogar Trainer Sven Köhler zu ungewohnt offensiven Tönen: "Sicherlich ist die Zweite Liga ein Traum von mir".

Dennoch hält er einen Aufstieg nicht für selbstverständlich. "Wir wollen uns verbessern, auch im Hinblick auf die Tabelle. Als Favorit sehe ich aber eher andere Mannschaften als uns. Trotzdem müssen wir alles versuchen. So etwas ist auch für die Stimmung in der Mannschaft gut.", sagt er. Die vorherige Saison beendete der Hallesche FC auf dem neunten Tabellenplatz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pfeffer

Vorname:Sascha
Nachname:Pfeffer
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Lok Leipzig
Geboren am:19.10.1986

weitere Infos zu Banovic

Vorname:Ivica
Nachname:Banovic
Nation: Kroatien
Verein:SC Freiburg II
Geboren am:02.08.1980

weitere Infos zu Rau

Vorname:Dominic
Nachname:Rau
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Dreieich
Geboren am:29.11.1990

weitere Infos zu Amari

Vorname:Mustapha
Nachname:Amari
Nation: Deutschland
Verein:VfL Halle 96
Geboren am:25.02.1994

weitere Infos zu Köhler

Vorname:Sven
Nachname:Köhler
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine