3. Liga

FCS: Rechenspiele statt Teilerfolge

Saarbrücken: Schlusslicht plagt Verletzungsmisere

FCS: Rechenspiele statt Teilerfolge

Optimismus sieht anders aus: Der angeschlagenen FCS-Angreifer Marcel Ziemer (li.) und Kollege Kevin Pezzoni.

Optimismus sieht anders aus: Der angeschlagenen FCS-Angreifer Marcel Ziemer (li.) und Kollege Kevin Pezzoni. Imago

An seinem Engagement als Präsident will Ostermann festhalten, über finanzielle Zusagen schwieg er jedoch. "Entschieden wird alles nach dem letzten Spiel - und das ist erst am 10. Mai", hofft der Multi-Unternehmer weiter auf das kleine Wunder. Dafür muss sich aber schnellstmöglich der sportliche Erfolg einstellen. Der Schwung, den Trainer Fuat Kilic mitbrachte, scheint mittlerweile gänzlich verflogen. Drei Punkte aus den vergangenen fünf Begegnungen sind für die Saarländer schlichtweg zu wenig.

Saison-Aus für Eggert

Und die aktuelle Verletztenmisere verbessert die Voraussetzungen für eine fulminante Aufholjagd nicht gerade. Bereits vor der Partie gegen Duisburg trudelte die erste Hiobsbotschaft ein: Die Saison ist für Christian Eggert endgültig beendet. Der 28-Jährige laboriert seit November an mittelschweren Verletzungen, nun zwingt den Mittelfeldmann ein Muskelbündelriss zu einer wochenlangen Pause.

Auch Marcel Ziemer und Mounir Chaftar drohen länger auszufallen. Für Linksverteidiger Chaftar war nach den ersten 45 Minuten am Wochenende Schluss, der 28-Jährige beklagte Adduktorenprobleme. Sturmtank Ziemer hielt zwar über die volle Distanz durch, im Anschluss schmerzte allerdings das Knie. Angesichts der dünnen Personaldecke im Angriff ist Coach Kilic besorgt: "Ich hoffe, wir bekommen das bis Freitag in den Griff." Kein Wunder, denn dann geht es für die drittschwächste Offensive zu den heimstarken Stuttgarter Kickers (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) - und alles andere als zumindest ein Teilerfolg ist bereits zu wenig im Existenzkampf.

Horst Fried