Regionalliga

Bürgers Team ist gewappnet

Braunschweig II: Zwei Kreuzbandrisse

Bürgers Team ist gewappnet

Gewappnet für das Kellerduell: Braunschweigs U 23-Coach Henning Bürger.

Gewappnet für das Kellerduell: Braunschweigs U 23-Coach Henning Bürger. Imago

Der Verein spendierte dem Team in der Vorbereitung ein Trainingslager im thüringischen Teistungen. Dort arbeitete Trainer Henning Bürger mit der Mannschaft in der Halle und im Fitnessraum, aber auch auf dem Kunstrasenplatz unter freiem Himmel. "Sonst können wir nie so intensiv zusammenarbeiten", freute sich Bürger.

Alles andere als glücklich machte den 44-Jährigen, dass sich Linksfuß Gino Lago-Bentron im Trainingslager-Testspiel gegen Regionalligist Hessen Kassel (2:2) einen Kreuzbandriss zuzog und für den Rest der Saison ausfällt. Die gleiche Verletzung hatte in der Hinrunde bereits Offensivmann Jonas Kierdorf ereilt. Als Ersatz holte der Klub Mario Petry (22) von Oberligist Lupo Martini Wolfsburg.

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
38
2
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
36
3
Goslarer SC 08 Goslarer SC 08
36

Bis Samstag stehen jetzt nur noch einige Trainingseinheiten auf dem Programm. In zwei weiteren Testspielen hatte die Mannschaft zuvor keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Beim Ost-Regionalligisten 1. FC Magdeburg holte die Eintracht ein 2:2, bei Landesligist BSC Acosta gelang am Samstag ein 2:0-Erfolg.

Henning Thobaben