Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.11.2013, 13:09

Comeback beim VSV Büchig

"Tor-Krokodil" Dundee taucht in der Kreisklasse A auf

Nach 162 Bundesligaspielen inklusive 61 Toren steht Sean Dundee vor seinem Comeback in Deutschland: Mit fast 41 Jahren heuert er beim badischen VSV Büchig in der Kreisklasse A an. Seinen körperlichen Zustand schätzt Dundee ehrlich ein - und sein Trainer, der den spektakulären Deal einfädelte, stellt schon mal klar: "Einen Stammplatz hat keiner."

Sean Dundee 1997 als Shootingstar beim KSC
Einst Shootingstar beim KSC, heute Routinier beim VSV Büchig: Sean Dundee.
© imagoZoomansicht

"Seit zwei Jahren habe ich nicht mehr gekickt", räumt Dundee gegenüber den "Badischen Neuesten Nachrichten" ein, "eigentlich nur noch bei Benefizspielen." Trotzdem hofft er auf baldige Spielpraxis bei seinem neuen Klub, bei dem bereits sein siebenjähriger Sohn in der E-Jugend aktiv ist. "Vielleicht mache ich schon vor der Winterpause das eine oder andere Spiel", so Dundee. "Ich muss aber erst noch richtig fit werden."

Der VSV Büchig, ein Karlsruher A-Ligist mit 668 Mitgliedern (Stand: Januar 2013), freut sich über die "große Nummer", wie Trainer Nejat Yüksel sagt - der bei der prominenten Neuverpflichtung seine Finger im Spiel hatte: Als Dundee beim Karlsruher SC kickte, gehörte Yüksel der dortigen Amateurmannschaft an, man blieb in Kontakt. Einen Bonus verschafft das dem "Tor-Krokodil" jedoch nicht: "Einen Stammplatz hat keiner bei mir", stellt Yüksel klar, "auch Sean nicht."

Dundee, der bereits beim VSV mittrainierte und ab sofort spielberechtigt ist, hatte seinen Durchbruch beim KSC geschafft, den er 1998 zwar zunächst nach drei Jahren in Richtung FC Liverpool verließ, zu dem er nach Zwischenstationen beim VfB Stuttgart (1999 bis 2003) und Austria Wien (2003 bis 2004) jedoch wieder zurückkehrte.

Fast wäre der 1,87 Meter große Angreifer, geboren im südafrikanischen Durban, sogar deutscher Nationalspieler geworden. Nachdem er 1997 im Eilverfahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte, reichte es jedoch "nur" zu einem Einsatz in der damaligen A2-Nationalmannschaft. Dundees Trefferquote dort kann sich immerhin sehen lassen: ein Spiel, ein Tor.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

83%
Noch 8 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

kickerCrowd

Die Fußball-Förderplattform


Frauen-Regionalliga - unser Dorfverein fährt vor.

Tus Büppel 1910 e.V.

83%
Noch 8 Tage
Unterstützen

Weitere spannende Projekte findest du direkt auf
der kickerCrowd Website.

Zur kickerCrowd

Oder hast du ein eigenes Projekt bei dem du Unterstützung brauchst?
Wir helfen dir dabei!

Jetzt eigenes Projekt starten

 

Livescores

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:30 SP1 Sport Quiz
 
23:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:55 EURO Nachrichten
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine