Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.06.2011, 18:00

Eimsbüttel: Streit über Pokaleinnahmen

Fürths Gegner hat keine Mannschaft

Skandal beim Hamburger Sechstligisten Eimsbütteler TV: Sechs Wochen vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth gaben am Mittwochabend die komplette Mannschaft und der Trainer nach einem Finanzstreit ihren Vereinsaustritt zum 30. Juni bekannt.

- Anzeige -
Mike Büskens
Trifft in Runde 1 auf einen Verein ohne Mannschaft: Fürths Trainer Mike Büskens.
© Getty Images Zoomansicht

"Die Austrittserklärungen liegen mir alle unterschrieben vor. Damit müssen wir schnell eine neue Mannschaft finden", sagte der erste Vorsitzende Frank Fechner. Grund war ein Streit um die Aufteilung der Einnahmen aus dem Pokalspiel. Ein Kompromiss-Entwurf gewährte der Fußballabteilung 50 Prozent der Gelder, die andere Hälfte sollte in den geplanten Bau eines Kunstrasenplatzes gesteckt werden.

Nach Angaben Fechners hatten die Spieler, die in der Landesliga seit Jahren unentgeltlich spielen, aber "70 bis 75 Prozent" der Zusatzeinnahmen von etwa 110.000 Euro für sich gefordert. "Der Verein wollte sich nicht erpressen lassen", sagte Fechner.

Die sportliche Führung sieht die Sachlage anders. "Das Angebot war lächerlich. Wir fühlen uns verraten. Jetzt wäre die Chance da gewesen, die Mannschaft für ihren Einsatz zu entlohnen", teilte Trainer Dennis Mitteregger auf der Internetseite des NDR mit. Der neue Kader soll nun unter anderem mit Spielern aus der A-Jugend aufgebaut werden.

23.06.11
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
 

Livescores Live

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Poldi fühlt sich wohl beim Werksclub! von: Breukelen - 21.08.14, 18:18 - 0 mal gelesen
Re: @micki von: micki2 - 21.08.14, 18:14 - 2 mal gelesen
Re (3): Podolski lernt türkisch...?!?! von: Breukelen - 21.08.14, 18:12 - 6 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
18:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:00 SDTV Greatest International Teams
 
19:15 SKYS1 Golf: European Tour Magazin
 
- Anzeige -

- Anzeige -