Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.12.2012, 17:26

Bayern: Keine großen Veränderungen im Winter

Weiser wird wohl ausgeliehen

Große Personalveränderungen wird es im Kader des Herbstmeisters Bayern München in dieser Wintertransferperiode nicht geben. Dies sagte Trainer Jupp Heynckes in einem Interview auf der Vereinswebsite. Lediglich ein Talent soll möglicherweise in der Fremde Spielpraxis sammeln.

Soll möglicherweise andernorts Spielpraxis sammeln: Mitchell Weiser.
Soll möglicherweise andernorts Spielpraxis sammeln: Mitchell Weiser.
© imagoZoomansicht

Der vom 1. FC Köln nach München gekommene Mitchell Weiser könnte bei einem anderen Klub Chance auf Spielpraxis erhalten, die er im Profiteam von Jupp Heynckes bislang kaum erhalten hat. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kam bislang lediglich im Pokal gegen Kaiserslautern (4:0) zu einem Kurzeinsatz, hinzu kommen neun Einsätze im Regionalliga-Team von Mehmet Scholl.

"Matthias Sammer hat ja bereits angedeutet, dass wir den jungen Mitchell Weiser eventuell ausleihen werden", sagte Trainer Heynckes seinen Sportvorstand zitierend. "Ansonsten beabsichtigen wir nach jetzigem Stand nichts", so der Trainer.

- Anzeige -

Mit Blick auf die Rückrunde bekräftigte Heynckes noch einmal das große Ziel Meisterschaft. "Das ist der ehrlichste Wettbewerb. Die Meisterschaft hat Priorität. Das ist das Ziel, das wir mit aller Macht anstreben. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber wir müssen ihn unbeirrbar weitergehen! Was in der Champions League und im DFB-Pokal passiert, lassen wir einfach mal auf uns zukommen", sagte der 67-Jährige.

Mehr Minuten für van Buyten - Talente mit ins Traingslager

Der Abwehrengpass in der Königsklasse durch die Rotsperre gegen Boateng (Badstuber fehlt ja monatelang verletzt) dürfte van Buyten deutlich mehr Einsatzminuten bringen. "Daniel stand in der Vorrunde wegen Verletzungen und zwei grippalen Infekten wenig zur Verfügung. Wenn er fit bleibt, werde ich ihn natürlich deutlich mehr berücksichtigen", kündigte Heynckes an. "Und dann wird er so viel Spielpraxis haben, dass er auch in der Champions League gegen den FC Arsenal spielen kann." Doch auch in der Bundesliga spiele der belgische Routinier eine gewichtige Rolle.

In Katar wird sich der deutsche Rekordmeister wieder auf den Rest der Saison vorbereiten. Dann dürfen sich auch eine Handvoll Talente aus der zweiten Reihe zeigen. "Wir sehen, dass sich einige Spieler verbessern, wie Danny Wein, Vladimir Rankovic, Pierre Höjbjerg und Patrick Weihrauch. Sie fahren, wie Leopold Zingerle, mit nach Katar ins Trainingslager", sagte Matthias Sammer im großen kicker-Interview in der Weihnachtsausgabe.

Der kicker stellt die Top-Einkäufe der Bundesliga vor
Volltreffer! Diese Neuzugänge schlugen ein
Echte Verstärkungen

Wer hat bei der Personalplanung im Sommer - bisher - richtig gelegen? Der kicker hat alle Neuzugänge der 18 Bundesligisten unter die Lupe genommen - und folgende Top-Verpflichtungen ermittelt...
© picture alliance / Getty Images / imago

vorheriges Bild nächstes Bild
29.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heynckes

Vorname:Jupp
Nachname:Heynckes
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München

- Anzeige -

weitere Infos zu Weiser

Vorname:Mitchell
Nachname:Weiser
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:21.04.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:236.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: info@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -