Bundesliga

1899 kämpft um Vorsah

Hoffenheim: Einspruch gegen Sperre

1899 kämpft um Vorsah

Referee Dr. Drees (re.) zeigt den Hoffenheimer Vorsah (li.) Rot, Beck und Cacau sind auch noch mit dabei.

Referee Dr. Drees (re.) zeigt den Hoffenheimer Vorsah (li.) Rot, Beck und Cacau sind auch noch mit dabei. picture alliance

Vorsah wurde am Montag wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Der Ghanaer sah beim 1:1 der Kraichgauer am Samstag beim VfB Stuttgart die Rote Karte. In der 41. Minute schickte Schiedsrichter Dr. Jochen Drees den 22-Jährigen vom Feld, nachdem dieser seinen Gegenspieler Christian Gentner von hinten mit der Hand ins Gesicht geschlagen hatte. Ein überzogener Platzverweis, denn Vorsah kann wohl keine Absicht unterstellt werden.

Spielersteckbrief Vorsah
Vorsah

Vorsah Isaac

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Sollte das Urteil Bestand haben, wird der Innenverteidiger in den letzten beiden Hinrundenspielen am kommenden Samstag gegen den 1. FC Nürnberg sowie eine Woche später beim VfL Wolfsburg 1899-Coach Ralf Rangnick fehlen. Allerdings kann er spätestens zum Abschluss des Fußball-Jahres im DFB-Pokal am 21. Dezember gegen Borussia Mönchengladbach wieder eingesetzt werden.

Jaissle muss wohl ran

Trainer Ralf Rangnick spielt bereits Alternativen durch, sollte Vorsah nicht zur Verfügung stehen. Denn neben dem Ghanaer fehlen auch noch Josip Simunic (Überbein) und Manuel Gulde (Muskelverletzung). Da Youngster Jannik Vestergaard laut Rangnick "noch nicht ganz reif" für die Bundesliga ist, wird gegen den Club wohl Matthias Jaissle beginnen. Der 22-Jährige hat nach langer Verletzungspause in dieser Saison allerdings gerade mal fünf Minuten gespielt.