Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Valsvik

Kaderumbruch, nächster Teil: Auch Gustav Valsvik verlässt Eintracht Braunschweig. Der Abwehrspieler wechselt in seine Heimat Norwegen, wo er künftig für den Topklub Rosenborg Trondheim auflaufen wird. "Mit Rosenborg BK konnten wir eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung finden. Wir danken Gustav und wünschen ihm für seine sportliche als auch private Zukunft alles Gute", erklärt Eintracht-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

 
  18.01.2019, 11:25 Uhr
Fasko

Eintracht Braunschweig und Michal Fasko gehen künftig getrennte Wege. Wie die Löwen bekannt gaben, wurde der Vertrag des Mittelfeldmannes in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Niedersachsen hatten Fasko im Sommer für ein Jahr von Grashoppers Zürich ausgeliehen. Allerdings konnte sich der 24-Jährige bei der Eintracht nicht durchsetzen und kam nur auf einen Kurzeinsatz. Nun schließt sich Fasko bis zum Saisonende auf Leihbasis dem tschechischen Erstligisten MFK Karvina an.

 
  18.01.2019, 11:04 Uhr
Menz

Eintracht Braunschweig hat am Freitag die Verpflichtung von Christoph Menz bekannt gegeben. Der Defensivmann erhält bei den Löwen einen Vertrag bis 2021 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Zuletzt lief Menz für Regionalligist Viktoria Berlin auf, in den vergangenen zwei Wochen trainierte der 30-Jährige bereits bei den Niedersachsen mit. Menz bringt einiges an Erfahrung mit, kommt auf 152 Drittliga- und 105 Zweitliga-Spiele.

 
  17.01.2019, 12:31 Uhr

Im Zuge des großen Kaderumbruchs bei Eintracht Braunschweig könnte auch Gustav Valsvik den Verein verlassen. Der Norweger würde der Eintracht bei einem Transfer wahrscheinlich eine Ablösesumme einbringen, die das Drittliga-Schlusslicht gut gebrauchen könnte.

 
  17.01.2019, 12:20 Uhr
Königsmann

Torhüter sollte sich eigentlich im türkischen Trainingslager für eine Verpflichtung beim VfR Aalen bewerben dürfen. Doch der aktuell bei der SpVgg Fürth unter Vertrag stehende Schlussmann musste wegen einer Wadenzerrung vorzeitig abreisen. Eine Verpflichtung des gebürtige Hannoveraner ist damit aber nicht vom Tisch. "Wir werden ihn noch mal zu uns holen, wenn wir wieder in Aalen sind", sagt Trainer Argirios Giannikis.

 
  17.01.2019, 11:46 Uhr
Schuppan

Sebastian Schuppan steht nach eigener Aussage kurz vor der Verlängerung seines Vertrags bei den Würzburger Kickers. "Es gibt nullkommanull andere Mannschaften, die mich interessieren. Es kann nicht mehr lange dauern", sagte der FWK-Kapitän im kicker-Interview (aktuelle Donnerstagsausgabe). Der Verteidiger spielt seit 2017 beim FWK.

 
Kübler

Carl Zeiss Jena hat Jannis Kübler aus der Schalker Knappenschmiede verpflichtet. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2021 an den Jenaer Kernbergen. "Natürlich haben wir nicht die finanziellen Möglichkeiten wie der Revierklub, aber wir konnten dem Spieler seine Perspektive bei uns aufzeigen und letztlich damit überzeugen, diesen Schritt zu gehen", freut sich FCC-Geschäftsführer Chris Förster über den Transfer.

 
Abu Hanna

Fortuna Köln hat Joel Abu Hanna vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen. Der variable Defensivmann, der in der Innen- und Außenverteidigung spielen kann, wird die Domstädter bis zum Saisonende verstärken und soll Spielpraxis sammeln. Beim FCM absolvierte der 20-Jährige bislang kein Spiel. "Ich kenne Joel Abu Hanna schon seit vielen Jahren", wird Fortuna-Coach Tomasz Kaczmarek in einer Mitteilung des Drittligisten zitiert. "Ich habe seinen Werdegang - ob nun bei Bayer Leverkusen, in den verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften oder im Anschluss - mit großem Interesse verfolgt. Zuletzt ist seine Entwicklung ein wenig ins Stocken geraten, er bekam keine Einsatzzeiten. Davon profitieren wir jetzt, denn bei uns kann er wieder die nötige Spielpraxis sammeln."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): der Erlöser naht von: Suedstern2 - 19.01.19, 13:28 - 27 mal gelesen
Re: BTSV - 2018 / 2019 - RELOADED ! von: Harry-Tony - 19.01.19, 12:39 - 54 mal gelesen
BTSV - 2018 / 2019 - RELOADED ! von: Popivoda_1966 - 19.01.19, 12:27 - 75 mal gelesen
Re: der Erlöser naht von: rappler52kommanull - 18.01.19, 20:54 - 43 mal gelesen
Re (3): Die Russen kommen... von: heidenberger - 18.01.19, 18:27 - 40 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine