Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  18.08.2017, 14:10 Uhr

Adam Straith räumt ab sofort für die Sportfreunden Lotte ab. Der Innenverteidiger, 43-maliger Nationalspieler Kanadas, unterschrieb beim Drittligisten für ein Jahr und erhält die Rückennummer 16. Straith ist ab sofort für Lotte spielberechtigt. "Ich hatte immer den Wunsch, wieder in Deutschland Fußball zu spielen", meint Straith und spielt damit auf seine Stationen Wehen Wiesbaden, Saarbrücken und Cottbus an, wo er bereits Erfahrungen in der 2. und 3. Liga sammelte.

 
  18.08.2017, 13:39 Uhr
vereinslos

Die SpVgg Unterhaching hat Schlussmann Lukas Königshofer verpflichtet. Der 28-Jährige stammt aus der Jugend von Austria Wien und kennt die 3. Liga aus seiner Zeit beim Halleschen FC. In Österreich war er für Mödling, den FC Kärnten und Rapid Wien im Einsatz. Zuletzt spielte er für die Stuttgarter Kickers in der Regionalliga.

 
  15.08.2017, 19:15 Uhr

Torhüter Luis Zwick verlässt Hansa Rostock mit sofortiger Wirkung und wechselt auf Leihbasis in die Regionalliga Nordost zu Hertha BSC II. Der 23-Jährige hat einen Einjahresvertrag bei den Berlinern unterschrieben. Über die weiteren Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Luis ist ohne Frage ein guter Keeper mit viel Potenzial. Mit unserem aktuellen Kader können wir ihm aber keine Garantie dafür geben, regelmäßig eingesetzt zu werden. Bei Hertha wird er die nötige Spielpraxis sammeln können, um sich weiterentwickeln zu können", erklärte Sport-Vorstand René Schneider in einem offiziellen Statement.

 

Boubacar Barry wechselt vom Karlsruher SC zu Ligakonkurrent Bremen II. "Boubacar hat seine Qualitäten in der Offensive und bringt sehr viel Potenzial mit", so Björn Schierenbeck, Leiter von Werders U 23, über den Neuzugang, der aufgrund einer Knieverletzung aktuell pausiert. "Wir sind davon überzeugt, dass er unserer U 23 nach seinem Comeback helfen wird und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann."

 

Um Spielpraxis sammeln zu können, verleiht der SC Paderborn seinen Stürmer Timo Mauer für eine Saison zum Drittliga-Rivalen Carl Zeiss Jena. Der dortige Trainer Mark Zimmermann hatte sich für die Leihe starkgemacht, so der SCP auf seiner Website. Mauer war in diesem Sommer von RB Leipzig II an die Pader gekommen.

 

Rechtsverteidiger Michael Schulze schließt sich den Sportfreunden Lotte an. Der 28-Jährige spelte zuletzt für Eintracht Braunschweig II, beim Drittligisten erhält er einen Einjahresvertrag und die Rückennummer 2.

 

Die Sportfreunde Lotte haben Marcus Piossek verpflichtet. Der Mittelfeldmann löste seinen Vertrag beim SC Paderborn auf und unterschrieb für zwei Jahre in Lotte. Der 28-Jährige erhält die Rückennummer 17.

 
  14.08.2017, 16:09 Uhr

Jetzt ging es doch ganz schnell. Kevin Pannewitz, ehemaliger Bundesliga-Profi des VfL Wolfsburg, erhält bei Carl Zeiss Jena einen Zweijahresvertrag. "Ich freue mich, dass ich diese Chance hier bekomme. Ich will, wie auch schon in den Wochen und Monaten zuvor, in denen ich mich zurück gekämpft habe, alles dafür tun, um der Mannschaft zu helfen."

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): SC Fortuna Köln - KSC von: _evanilson_ - 20.08.17, 00:15 - 9 mal gelesen
Re (2): SC Fortuna Köln - KSC von: otteg - 19.08.17, 22:20 - 22 mal gelesen
Re (2): Meppen rockt ! von: Brazzo72 - 19.08.17, 19:25 - 19 mal gelesen
Re: SC Fortuna Köln - KSC von: D-Fan - 19.08.17, 18:37 - 40 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun